Arthilas
Freizeitschrauber(in)
Rolercoaster Tycoon 3 (RCT3) läuft bei mir nicht flüssig, spätestens dann, wenn ich meinen Park öffne und die Besucher hineinströmen. Der Grund dafür ist, wie im OSD des "Arschbrenners"
schön zu sehen ist, dass das Spiel komplett CPU-limitiert ist. Einer der 8 Threads ist permanent zu 100% ausgelastet, während die Grafikkarte und der Speicher sich langweilen.
Aber ich hatte das Problem mit dem CPU-Limit und den Framedrops auf unter 30 FPS, die anfingen, sobald die Besucher in meinen Park strömten, auch schon auf meinem alten Notebook, damals limitierte ein i7 2670QM oder so, jedenfalls war es ein Sandy Bridge-i7, und der konnte auch noch wegen der unterdimensionierten Kühlung den Turboboost nicht ausnutzen und throttelte, was das Zeug hielt, während der Xeon bei ca. 40 bis 50° keie Temperaturprobleme hat und den Takt hält.
Müsste RCT3 nicht also auf meinem PC trotz des CPU-Limits deutlich besser laufen, einfach weil ich eine stärkere und höher getaktete CPU verbaut habe?
schön zu sehen ist, dass das Spiel komplett CPU-limitiert ist. Einer der 8 Threads ist permanent zu 100% ausgelastet, während die Grafikkarte und der Speicher sich langweilen. Aber ich hatte das Problem mit dem CPU-Limit und den Framedrops auf unter 30 FPS, die anfingen, sobald die Besucher in meinen Park strömten, auch schon auf meinem alten Notebook, damals limitierte ein i7 2670QM oder so, jedenfalls war es ein Sandy Bridge-i7, und der konnte auch noch wegen der unterdimensionierten Kühlung den Turboboost nicht ausnutzen und throttelte, was das Zeug hielt, während der Xeon bei ca. 40 bis 50° keie Temperaturprobleme hat und den Takt hält.
Müsste RCT3 nicht also auf meinem PC trotz des CPU-Limits deutlich besser laufen, einfach weil ich eine stärkere und höher getaktete CPU verbaut habe?