Manager von AMD kauft lieber Intel-CPUs

Cool...ich dachte bei solchen Aussagen wird immer gescherzt :ugly:

Allerdings hatte AMD 2004 tatsächlich die deutlich besseren Prozessoren.

Erstens ist die News schon wie gesagt total veraltet und zweitens wen interessierts was der sich für Hardware kauft. Er ist ja auch nur ein angestellter.
Und ich denke das viele Nvidia Mitarbeiter sich ne neue Ati gekauft haben, weil sie einfach schneller sind und DX11 bieten (Natürlich auch andersrum^^Ati Arbeiter die Nvidia kaufen)
Also wen interessierts:huh::huh::huh:

Entweder kann bei PCGH keiner Englisch, oder es wurde irgendwo schlecht abgeschrieben, oder bewusst aus einem Gerücht eine Tatsache gemacht, weil es die bessere "Schlagzeile" gibt.
Dieses "Zitat" stammt aus einer Stellungnahme von Intel an die FTC. In dieser behauptet Intel, der AMD-Manager hätte es gesagt. Mehr nicht. Wobei man sich ja fragen kann, woher Intel solche Infos haben will. Selbst wenn man so eine Meinung hat, würde man es ja wohl höchstens intern äußern, und nicht öffentlich.
Egal ob wahr oder nicht. PCGH sollte doch zumindest geringste journalistische Ansprüche erfüllen und entweder richtig übersetzen, richtig abschreiben oder aus einer unbestätigten und höchst fragwürdigen Zitat keine Tatsachen machen.
Setzen: 6

Ich hoff ich bin nicht der einzige der hier sofort an die sattsam bekannte BLÖD-Zeitung denkt. Was soll denn bitte diese Überschrift? Absolut unsachlich, und dass sie aus dem Jahr 2004 stammt ist auch erst aus dem Artikel ersichtlich. Schwach, aber die News hier werden eh immer schwacher...den Newletter kann man vergessen. Nur weiter so, dann wisst ihr auch warum ihr Nutzer verliert...

Ich finde das macht keinen Unterschied. Wenn man morgen rausfinden würde, dass die Mondlandung nur ein Fake war, wäre das dann keine News wert weil das Ereignis schon Jahrzehnte zurückliegt?

Das ist was ganz anderes.

Das Problem ist a) die Überschrift, die mir sagt dass der aktuelle AMD-Manager aktuell lieber Intel-CPUs bevorzugt, was ja falsch ist und b) der Inhalt, weil es sich nur um ein Gerücht seitens Intel handelt, in der Überschrift wird es aber als Wahrheit präsentiert (da fehlt ein Konjunktiv).

Eine angebrachte Überschrift wäre z.B. "AMD-Manager von 2004 bevorzugte angeblich Intel-CPUs"

Noch schlimmer finde ich aber dass weder die Überschrift noch die Rechtschreibfehler korrigiert werden.

Entweder kann bei PCGH keiner Englisch, oder es wurde irgendwo schlecht abgeschrieben, oder bewusst aus einem Gerücht eine Tatsache gemacht, weil es die bessere "Schlagzeile" gibt.

Vielleicht auch alles zusammen :ugly: :D

Der musste sein...

In Zukunft bitte ein bisschen drauf achten...

@Rotax: Bin zu 100% deiner Meinung. Dein Beitrag fasst die Sachlage sehr gut zusammen.

@Hackman: Ich gehe jede Wette ein, dass trotz des Aufschreis hier, nicht mal die Rechtschreibfehler verbessert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich viel mehr intressiert ist.
Wie zum Teufel kommt PC Games Hardware zu so einer Überschrift ?????

Und vorallen ding was ihr dafür bekommt ...oder was euch in aussicht gestellt wird ?

Komm mir langsam vor wie bei Tomshardware ...wo ja jeder weiss wer der Sponsor ist .

Wie heisst es doch so schön....ein Schelm wer böses dabei denken ...nää ;)

Für mich als Intressierter Leser von PC-Game Hardware hat diese Seite gerade einen richtigen Schaden genommen !!!!

Wie leckt man den großen Allerwertesten ....und was bekommt man dafür .

Dieser Artikel ist so Sinnfrei .....das nehm ich euch nicht ab das das nur Unterhaltung sein soll ... man muß schon sehr naive sein um das zu denken .

War ja klar dass die ganzen amd fanboys herumflamen bei soner news
Genauso war klar dass sich die intel fanboys freuen wie ein frisch lackiertes schaukelpferd

AMD Athlon 64 war in allen Bereichen Besser wie der hitzige Pentium 4 der auch im Idle viel Leistung verbrauchte.

Wenn man die heizleistung betrachtet war der P4 besser :D spass beiseite, das glaubst du doch nicht im ernst? Oder hast du beweise dass amd abseits von spielen besser war?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für so eine beknackte News habe ich mich direkt registiert :D

Heise hat richtig recherchiert und bringt es in den Zusammenhang:

"...Anscheinend waren damit vor allem Firmenkunden gemeint, denn Richard bemängelte weiter, dass AMD immer bloß Prozessoren und keine Plattformen verkaufe – bei Heimcomputern spielen solche Plattformen eine untergeordnete Rolle, während Intels dominante Stellung bei den Bürocomputern unter anderem auf das seit Jahren laufende Stable Image Platform Program (SIPP) zurückzuführen ist. Bei diesem Konzept kombiniert Intel bestimmte Prozessorversionen, Chipsätze (stets mit integrierter Grafik) und Zusatzkomponenten wie Netzwerkchips, für die ein bestimmter Funktionsumfang und eine etwas längere Lieferbarkeit zugesichert werden. Auch die 2003 gestartete Centrino-Plattform für Notebooks war sehr erfolgreich. ..."

und es geht nicht nur um AMD

"...Intel weist auch andere Vorwürfe zurück, etwa die angebliche Benachteiligung der Firma Nvidia durch billigere Bündelangebote vom Atom-Prozessoren und Chipsätzen für Netbooks und billige Desktop-Rechner. ..."

Ein Riese in der Defensive, der mit Dreck um sich schmeisst. Jeder weiss mit welchen Methoden sie die Konkurenz auch in Jahren mit extrem schwacher Hardware verdrängt haben. Mich wird es nicht wundern, wenn sie ihre Verteidigung genauso skrupellos inszinieren werden.

bin ich etz bei der bild oder was? wenn ich scheise lesen möchte kauf ich diese zeitung, aber bitte nicht von euch... pcgh bitte ,bitte net.

Aus dem News(Old)-Artikel:
....Es könnte auch sein, dass er sich auf die Mobil-Prozessoren bezieht.....
:huh:
Ich will hier ja wirklich nicht an der Kompetenz der Redakteure kratzen,
aber bei solchen News kommt man schon arg ins Zweifeln.
Vielleicht doch erst mal genauer recherchieren und nicht nur "Hauptsache man hat was zum posten."

Diese immer öfter auftauchenden "weis nix genaues" Artikel drücken die Seite hier doch schon arg ins ComputerBild-Leser Niveau.

Nachtrag:
@entfernt
Warst wohl etwas schneller als ich mit dem CB-Vergleich, hehe..

Zuletzt bearbeitet:
:huh:
Ich will hier ja wirklich nicht an der Kompetenz der Redakteure kratzen,
aber bei solchen News kommt man schon arg ins Zweifeln.
Vielleicht doch erst mal genauer recherchieren und nicht nur "Hauptsache man hat was zum posten."

Diese immer öfter auftauchenden "weis nix genaues" Artikel drücken die Seite hier doch schon arg ins ComputerBild-Leser Niveau.

Nachtrag:
@entfernt
Warst wohl etwas schneller als ich mit dem CB-Vergleich, hehe..

Hmmm. Das geht aus den Dokumenten nicht hervor. Was man wusste, steht da ja. Stammt wohl vom ca 04 ...

also ich muss schon sagen, die Wahl des Ttels ist sehr unglücklich

aber im Allgemeinen weiß ich nicht was ihr alle habt, ich finde das dies eine neuigkeit ist (die notiz wurde ja nicht vor jahren gefunden sondern aktuell) die im Rahmen der aktuellen Lage zwischen Intel und AMD ein lustiges Schmankerl ist ^^

da finde ich die permanenten "Schnäppchenangebote" schon nerviger wenn die wieder auftauchen

gruß
chicolores

Ich habs schon immer gewusst. Hintergründe sind mir auch vollkommen gleich, mein Fanboyego ist befriedigt und da ich sonst weder Hobbies noch Freunde habe ist mein Tag wenigstens ein bisschen gerettet. :D

So, und nun les ich mir nochmal alles in Ruhe durch, besonders die Kommentare. Wird sicher viel "Amd war aber bessa..." *ningelningel* kommen. Ich freu mich drauf und back mir ne Torte. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs schon immer gewusst. Hintergründe sind mir auch vollkommen gleich, mein Fanboyego ist befriedigt und da ich sonst weder Hobbies noch Freunde habe ist mein Tag wenigstens ein bisschen gerettet. :D

So, und nun les ich mir nochmal alles in Ruhe durch, besonders die Kommentare. Wird sicher viel "Amd war aber bessa..." *ningelningel* kommen. Ich freu mich drauf und back mir ne Torte. :D
viel spass xD

die überschrift ist echt schlecht gewählt wenn man bedenkt dass die aussage von 2004 ist und das ein ex manager ist.
ausserdem versteh ich nicht was daran so spektakulär sein soll, soll jeder kaufen was er will

Zurück