Manager von AMD kauft lieber Intel-CPUs

Near the top of the document is the most condemning statement against AMD--an excerpt of a 2004 internal AMD communication from former AMD Executive Vice President Henri Richard, the company's then-highest-ranking sales executive: "If you look at it with an objective set of eyes, you would never buy AMD. I certainly would never buy AMD for a personal system, if I wasn't working here."
AMD technology has gone through periods when its chips have been decidedly less competitive than Intel's, according to Jim McGregor, chief technology strategist at research firm In-Stat. "You're looking at a period of time when AMD wasn't necessarily the most competitive product out there. AMD has gone through cycles," he said, adding that Intel has gone through a similar competitiveness ebb and flow.
Die Überschrift ist schlicht und einfach falsch. Falsche Zeitform und falscher Inhalt. Aber immerhin habt ihr damit erreicht, dass sich die Fanboys hier wegen nichts wieder mal virtuell entgeistigen müssen.

Wenn der Manager die Intel CPUs besser gefällt sollt er sich die kaufen. Der Mann hat doch eine freie Meinung und es ist doch warscheinlich nur der Privat PC.

OT: Du träumst von Grafikkarten ?
Jo. Hab geträumt, dass n hochrangiger Mitarbeiter von AMD zuhause ne fette Geforce im MB stecken hat, nach dem Motto: "Ich bin doch nicht doof! Ich verticke die Schei... nur". xD

Nix gegen AMD, aber hab ich halt geträumt.

Ich finde die News auch etwas seltsam, noch seltsamer finde ich allerdings das es Leute gibt die den P4 so loben und die AMD CPUs schlecht reden.
Das hat erstens nichts mit dem Thema zu tun und zweitens ist das Geschmacksache.
Also OT
Ich für meinen Teil konnte dem P4 damals nichts abgewinnen, zu teuer zu heiß und zu lahm, alles Punkte die sich nicht weg diskutieren lassen. Meine auch nicht ganz billige FX CPU hat jedenfalls alle P4 Systeme in den Boden gestampft. Heute sieht das anders aus, Phenom zieht ordendlich Strom, wird gut warm und leistet ein gutes Stück weniger als Intel CPU´s

Die Leute die sagen 1x AMD und nie wieder kann ich nicht verstehn. Hatte auch schon Intel Systeme die kacke waren, dabei spielt bei 99% der unannehmlichkeiten die CPU nur eine untergeordnete Rolle. Es waren bei AMD offt die Chipsatz und Treiberprobleme ala SIS und VIA die die AMD Systeme in so schlechtes Licht gerückt haben. Jedenfalls kann ich die AMD Hasser beruhigen, momentan sind nur sehr solide Platformen für AM2 un AM3 erhältlich also würde ich vorschlagen, bevor gelästert wird erst mal über den Tellerrand schauen und wenn es dann was zu Jammern gibt dann eröffnet einen Jammerthread :P:D:lol:

Tolle News... von Anno 2004 und noch ohne Vermerk im Titel, Bild-Niveau...

:daumen2:

Wenn man das nicht tut kommen nämlich wieder solche hirnlosen Hauptschüler-Beiträge, ich zitiere:

"sogar die manager von amd wissen dass ihre hardware müll ist und benutzen cpus der konkurrenz. mehr brauch man dazu nicht sagen. intel ist seiner zeit vorraus."

Ich verstehs übrigens auch nicht was daran so schwer ist eine Meldung vor dem abschicken einfach noch mal zu lesen, das mache ich sogar bei meinen stinknormalen Beiträgen, und ich bekomme kein Geld dafür ...

Morgen kommt vielleicht eine News "GeForce FX 5700 derzeit die schnellste Grafikkarte" ... vom Prinzip her das gleiche...

Zuletzt bearbeitet:
"Soll soll ein hochrangiger AMD-Manager zu Protikoll" -> So Soll, Protokoll
"Er wäre nicht bereit, eine AMD-CPU zu kaufen, wenn er nicht bei AMD arbeiten wurde" -> würde

Mittlerweile hätte man es ja mal korregieren können :schief:

"Soll soll ein hochrangiger AMD-Manager zu Protikoll" -> So Soll, Protokoll
"Er wäre nicht bereit, eine AMD-CPU zu kaufen, wenn er nicht bei AMD arbeiten wurde" -> würde

Mittlerweile hätte man es ja mal korregieren können :schief:
Da kannst du beim Herrn Link lange warten. Der korrigiert seine zahlreichen Fehler wohl aus Prinzip nicht.

Das find' ich aber auch - Volontär hin oder her.

Die Online-Artikel schwanken ohnehin imho, was den Inhalt und die Rechtschreibung angeht, sehr stark in letzter Zeit. Von einer richtigen Redaktion erwartet man doch etwas mehr - selbst einige User-News kommen vergleichsweise besser daher.

Wäre angebracht gewesen, die Überschrift in eine Vergangenheitsform a la "Manager von AMD kaufte lieber...". Aber nein, die PCGH muss ja in jeder sich bietenden Gelegenheit als Intel-Fanboy auftreten bzw. kann keine Situation auslassen, AMD eine reinzudrücken - auch wenns unbewusst ist.

Tolle News... von Anno 2004 und noch ohne Vermerk im Titel, Bild-Niveau...

:daumen2:

Wenn man das nicht tut kommen nämlich wieder solche hirnlosen Hauptschüler-Beiträge, ich zitiere:

"sogar die manager von amd wissen dass ihre hardware müll ist und benutzen cpus der konkurrenz. mehr brauch man dazu nicht sagen. intel ist seiner zeit vorraus."

Ich verstehs übrigens auch nicht was daran so schwer ist eine Meldung vor dem abschicken einfach noch mal zu lesen, das mache ich sogar bei meinen stinknormalen Beiträgen, und ich bekomme kein Geld dafür ...
Bevor du die nochmal korrigiert hast, hattest du korregiert geschrieben!!! :ugly::ugly::ugly::lol::lol::lol::D:D:D:schief::P

Was ihr euch hier aufregt, bei der News geht es doch darum ein bisschen zu spekulieren oder nicht? Man, man... xD

Da frag ich mich, warum Heise auch über Autos berichtet und Gamestar über Hardware oder Bild über Text. :ugly:

Der Kontext war ein ganz anderer ... aber ich verstehe, ... na dann.
Keine Angst, ich sprech dich nicht nochmal auf den Informationsgehalt der von dir geschrieben News an. ;)

Ist schon klar das es nur um Klicks geht.

Wuhaha, großes Battle im PCGH-Forum über einer der bescheidensten Artikel die ich jemals auf PCGH-Online gelesen habe. :ugly: Von verrückten Träumen bis hin zu Haarspalterei wer 2004 den tolleren Prozessor hatte. Tretet doch mal einen Schritt zurück und sagt zu euch selbst, dass der Thread bereits jetzt nur gequirlte ******* enthält.

Mein Kommentar zum Artikel: Ziemlich dämlich, zumal der Titel anderes vermuten lässt. Doch wenn man darauf klickt wird man maßlos enttäuscht. (Weniger ist oft mehr, qualitativ hochwertigere Artikel wären angebracht)

Da frag ich mich, warum Heise auch über Autos berichtet und Gamestar über Hardware oder Bild über Text. :ugly:

Heise ist keine Fachzeitschrift wie PCGH, sondern ein Verlag - folglich ist heise online der Internetauftritt des Verlags. Das nötige Äquivalent für diesen Vergleich wäre die c't als Computer-Zeitschrift vom Heise-Verlag, was mit dieser Aussage sicherlich gemeint ist. Da diese Internetseite hier nun aber nicht die Internetpräsenz der Computec Media AG ist, hinkt der Vergleich - sofern er denn überhaupt ernst gemeint war.

Im Übrigen weiß heise online auch etwas professioneller über das Thema des Artikels zu berichten: heise online - US-Wettbewerbsverfahren: Intel verteidigt sich

Zurück