• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

(mal wieder) Spiele-PC für 600€

AW: (mal wieder) Spiele-PC für 600€

Das mit den versenkbaren Potis ist ein cooles Feature, aber der gebürsteter stahl look passt besser zum Gehäuse.

Nimm einfach die, welche Dir am besten gefällt. Die sind alle ganz gut, egal ob Scythe, Zalman, Lamptron etc....

Ja, nehme die von Lamptron. Kann mir noch jemand ne Tastatur unter 60€ empfehlen die populär ist, sodass man sie geraucht findet aber NICHT (!) so dicke mechanische tasten hat sondern eher dünne wie bei einer Laptop Tastatur. Ich hab keine speziellen Ansprüche. Die muss noch nicht mal "gaming" sein aber ein paar Zusatztasten sollte sie haben (bei ARMA braucht man ja bekanntlich doppelt so viele Tasten wie die Tastatur hat :D).

Ja, nehme die von Lamptron. Kann mir noch jemand ne Tastatur unter 60€ empfehlen die populär ist, sodass man sie geraucht findet aber NICHT (!) so dicke mechanische tasten hat sondern eher dünne wie bei einer Laptop Tastatur. Ich hab keine speziellen Ansprüche. Die muss noch nicht mal "gaming" sein aber ein paar Zusatztasten sollte sie haben (bei ARMA braucht man ja bekanntlich doppelt so viele Tasten wie die Tastatur hat :D).

die corsair vengeance k90 wäre ne empfehlung: Corsair Vengeance K90 Mechanical Gaming Keyboard, USB, DE (CH-9000003-DE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ja die sieht nicht schlecht aus, aber ich meinte sowas: SteelSeries Apex [RAW]. Und damit hab ich sie auch gefunden. So, dass sollte es jetzt aber auch sein... :D ;)

CPU: Intel Core i5-4570 ~ 167€
Kühler: Cooler Master Hyper T4 ~ 23€
GPU: Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost ~ 212€
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB ~ 50€
SSD: Samsung SSD 840 Series 120GB ~ 81€
Mainboard: ASRock B85 Pro4 ~ 71€
Gehäuse: Lian Li A05FN ~ 70€
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 430W ~ 53€
Laufwerk: LG Electronics BH16NS40 ~ 66€
W-Lan Edimax EW-7612UAn ~ 12€

Knapp 800€. Hoffe da krieg ich noch gebraucht was günstiger ;)

Später kommt wahrscheinlich noch dazu:

HDD: Seagate Barracuda 7200.14*1000GB ~ 51€
Cardreader: LogiLink All-in-One Card Reader Alu schwarz ~ 4€
Lüftersteuerung: Lamptron FC5V2 schwarz ~ 40€
Laufwerkblende: Lian Li C-02B schwarz ~ 5€
Tastatur: SteelSeries Apex [RAW] ~ 69€

Knapp 200€ an nice-to-have features.

Ne Maus hab ich schon:

Maus: Revoltec FightMouse Elite
Mauspad: Sharkoon Keto

Wie viel Geld man für sowas ausgeben kann :O. Naja muss auch mal sein ;). Und wenn ich alle teile hab, kann ich bestimmt falls ich mit der Verkabelung was nicht verstehe nochmal nachfragen! :D ;)

DANKE

LG T0M4S

Zuletzt bearbeitet:

Hey Leute,

Ich hab die Möglichkeit von nem Kumpel 2 bzw vielleicht auch 4, 4gb Riegel RAM zu bekommen. Die beiden die er hier hat sind zwei unterschiedliche. Einmal. G-SKILL 4gb, 1,5v, DDR3 RAM Speicher und einmal MemSeven. Auf dem Riegel steht nix drauf aber sagt es wären beide 4gb DDR3 mit 1333mhz.würde das passen? Die taktung stimmt nicht oder? Des weiteren hätte er nich ein 500w power Netzteil. Auch dazu hab ich noch keine weiteren Infos.

Sorry für möglich Rechtschreibfehler, mein Laptop ist kaputt deshalb Eier ich mibm tablet rum.

LG T0M4S

Wenn der RAM funktioniert, könntest Du den schon nehmen.

Beim Netzteil solltest Du Dir unbedingt vorher die genaue Bezeichnung geben lassen und hier posten. Sonst ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Du die Katze im Sack kaufst.

Ich habe mir das Netzteil mal angeguckt. Er bietet mir entweder ein Xilence ATX Power Supply mit 420W (Model-No:XP420) oder mit 450W (Model-No:XP450).

Welchen unterschied macht denn die Taktung beim RAM?

Ach ja, noch ne frage, ist es möglich meinen Prozessor zu übertakten? Hier heißt es doch Intel hat den Sockeltyp freigegeben. Und dieser Anbieter bietet seine Desktop PC mit übertaktetem Haswell an. Hier ist auch noch ein Video.

LG T0M4S

Zuletzt bearbeitet:

Die Netzteile taugen nix, würde ich nicht nehmen.

Die RAM Frequenz und die Latenzen sind relativ unwichtig, einen Unterschied merkt man nur in Benchmarks (bis auf wenige Ausnahmen).

Intel will dem Pseudo-OC auf non Z87-Boards evtl. einen Riegel vorschieben. Ich würde daher zu einem Z87-Board greifen.

Also ein Mainboard mit Z87 Sockel? Da passt der Prozessor auch drauf? Und dann kann ich übertakten? Also sowas hier. Gibts sowas auch noch günstiger? Wenn ich übertackte brauch ich doch auch n besseren kühler! Oder? Doch wieder der hier?

So viele Fragezeichen!

LG T0M4S

Zuletzt bearbeitet:

Ok, danke ich werde mir dass mal überlegen. Aber ich glaube dass übersteigt mein budget ;)

LG T0M4S

Viele Haswells sind eh OC-Krücken. Das ist der Aufpreis nicht wert, daher würde ich beim i5-4570 + B85- oder H87-Board bleiben.

Gibt es bei den Mainboard Herstellern Qualitäts-/Leistungs-/Features-unterschiede? Ich hab mal n bisschen geguckt und das BIOS von ASUS gefiel mir am besten. Aber ASUS war mir zu teuer und das MSI B85-G41 hatte ne ähnliche BIOS. Oder sollte ich beim ASRock bleiben? Von den Anschlüssen nehmen die sich doch alle nichts!

Und was bedeuten die Buchstaben vor den Chipsätzen?:

Intel® B85 Chipset
Intel® H87 Chipset
Intel® Q85 Chipset
Intel® Q87 Chipset
Intel® Z87 Chipset

Verschiedene Editionen?

LG T0M4S

Aber der Prozessor passt auf alle. Und wenn die von der Größe gleich sind dann muss ja irgend etwas anderes anders sein.

Ja dann nehme ich halt dass: Gigabyte GA-B85-HD3

Die anderen sind mir echt zu teuer.

Ach und wen es interessiert: Mein Lian Li ist angekommen! Suuuuuuupppeeeer geiles Teil. Ich glaub was edleres hätte man nicht finden können. Netzteil ist auch schon bestellt. Mainboard wird ende des Monats bestellt (neues Gehalt ;) ).

LG T0M4S

Ja, das Gigabyte B85 HD3 + i5-4570 passt :daumen:

Du kannst gerne ein paar Fotos vom Gehäuse machen und hier posten :-)

Jepp, lecker Fotos sind hier gern gesehen :D :daumen:

Und jepp, Lian Li baut schon klasse Gehäuse ;).

Zurück