• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

(mal wieder) Spiele-PC für 600€

AW: (mal wieder) Spiele-PC für 600€

Also kann man dieses Gehäuse nur mit Intel Prozessoren betreiben? Schade. Ich finde AMD für meine zwecke besser. Damit spielt man meiner Meinung nach günstiger.

Tut mir wirklich leid wenn ich so viel frage aber ich blick da echt nicht so ganz durch. Habt ihr hier im Forum vielleicht ne Guide die das erklärt? Es gibt im Netz zwar Haufen weise aber nicht so ganz passend zu dem Mini Gehäuse und den dazu passenden Komponenten.

Also dass wäre ein Mainboard für AMD Prozessoren, dass in das Gehäuse passt? Und mein Prozessor passt nicht, sondern beispielsweise der, mit FM2 Sockel? Wie sieht der den Leistungsmäßig aus? Vergleichbar?

Ne dann lass ich das mit dem Prodigy und belasse es bei meiner Konfiguration. Schade. Oder doch Interl wählen?! Ach ferflixt! Naja vielleicht kennt ja jemand ein ähnliches Gehäuse welches sich gut zu transportieren eignet? :)

Zuletzt bearbeitet:

Ach schon wieder der geilste zu teuer... :D Passt der hier denn? Hab auch schon über gebraucht kauf nachgedacht. Aber was kann man getrost gebraucht kaufen und was besser neu?

Gebraucht-Kauf ist grundsätzlich kein Problem. Man muss halt nur aufpassen, dass das Teil in gutem Zustand ist und das ganze Zubehör dabei ist. Ins HAF XB passt alles rein :daumen:

Meine Konfig sieht jetzt so aus:

CPU: AMD FX-6300 ~ 95€
Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A ~ 36€
GPU: Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost ~ 212€
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB ~ 50€
SSD: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB ~ 51€
Mainboard: ASRock 970 Extreme3 R2.0 ~ 65€
Gehäuse: Lian Li A05FN ~ 70€
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 430W ~ 53€

Später kommt wahrscheinlich noch dazu:

SSD: Samsung SSD 840 Series 120GB ~ 81€
Laufwerk: irgend ein günstiges blu-ray Laufwerk

Werde die Teile jetzt nach und nach bestellen, wenn verfügbar auch gebraucht. Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die sich die mühe gemacht haben mich zu beraten, besonders Rosigatton der bei meinen ganzen Chassis nicht durchgedreht ist ;). Hab mich jetzt übrigens für das Lian Li A05FN entschieden. Aber eine kleine Frage hätt ich noch. Gibt es die möglichkeit irgend ein Steuerungselement in das Gehäuse einzubauen? Zum Beispiel sowas wie die Lüftersteuerung in Softy's Prodigy.

LG T0M4S

Zuletzt bearbeitet:

Statt dem Core das Normale nehmen und dazu ein Gehäuselüfter (womit ich mich nicht auskenne)

Die Konfig sieht super aus :D

kaufen.png

Zum Steuerungselement kann ich leider nix sagen.

Die Zusammenstellung sieht gut aus :daumen:

Aber eine kleine Frage hätt ich noch. Gibt es die möglichkeit irgend ein Steuerungselement in das Gehäuse einzubauen? Zum Beispiel sowas wie die Lüftersteuerung in Softy's Prodigy.

Die BitFenix Recon kannst Du ohne Weiteres später nachrüsten. Die Lüftersteuerung kann ich uneingschränkt empfehlen :daumen:

Wieso finden die meisten Intel besser? Hat Intel irgendwelche vorteile, oder ist das nur Geschmackssache? Viele Freunde meinten der Intel Core i5-4570 wäre viel besser. Dies bestätigt die Aussage.

Der Intel ist zum Spielen schneller und verbraucht weniger Strom. Dafür ist er in der Anschaffung eben teurer. Wenn Du das Budget etwas erhöhen kannst, würde ich auch zum i5 raten.

Und was ist mit der integrierten Grafikkarte? Kann ich dann trotzdem die 7870 benutzen?

Zurück