• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mal wieder PC für ca. 1000€

AW: Mal wieder PC für ca. 1000€

Hallo,

...aber ich möchte nicht alle 6 Monate Teile austauschen müssen und gebe daher auch mal etwas mehr aus.
die 4890 ist ja "nur" 19% langsamer als die 5870, damit kommst du dieses Jahr noch ziemlich weit.

Zu welcher GraKa würdest du denn aktuell greifen wenn der Preis für dich nicht eine so entscheidende Rolle spielen würde? Also schon ein Budget von 350-400 Euro zur Verfügung steht für die GraKa.
Zur Sapphire Vapor-X 5870.

Gruß

Lordac

Hallo zusammen,

erst mal noch vielen Dank für all eure Ratschläge.

Mit der 5870 wäre ich aktuell bei ca. 950 Euro, würde ich die 4890 nehmen könnte ich nochmal ungefähr 200 Euro sparen, was auf jeden Fall ne Überlegung wert wäre.

Da ja sonst alle anderen Komponenten in Ordnung sind, werde ich mir das nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

Falls ich mich doch für die 4890 entscheiden sollte, würdet ihr dann eine Bestimmte empfehlen oder ist es egal?

Gruß,

Del Bäro

Wenn eine 4890, dann eine mit einer eigenen Kühllösung und kein Referenzdesign.
Sapphire, Club 3D und XFX bieten sowas an.

Zurück