sechzger
PC-Selbstbauer(in)
Mal wieder ein PC für nen Freund
Hi!!!
Ich soll mal wieder für nen Freund nen PC zusammenschrauben.
Preislich geht er wirklich aller- allerhöchstens bis 775€!
Er bräuchte ein komplett neues Sys, heißt samt PSU und Gehäuse.
Ich dachte da evtl an eine Dragon Plattform, vllt auch an eine nicht komplette^^, aber auf jeden Fall ein Phenom II, da er das Monopol von Intel nicht unterstützen will.
Ich dachte da an einen Phenom II X4 810 kombiniert mit einer 4870er bzw. GTX 260.
OC werde ich für ihn mal übernehmen, daher wären ein Guter CPU Lüfter (dachte da an einen Groß Clock´ner BE) und ein OC-Board auch eine nette sache (bei AMD-Boards weiß ich zurzeit leider nicht so gut bescheid; 790GX?)
Auch müssen mind. 4GB Ram rein, da er viel Video- und Tonschnitt betreibt. Dazu die Frage: DDR2 oder doch schon DDR3?
Windows Vista besitzt er schon in der 64-bit-Edition.
Benutzungsschwerpunkte wären ungefähr so verteilt:
30% internet
50% zocken
20% Tonschnitt etc.
Daher wären auch eine nicht allzu hohe Stromaufnahme im 2D-Modus wichtig!
So, vielen Dank an diejenigen die bis hier mit dem Text durchgehalten haben.
Danke schonmal für eure Tipps!!!
MfG
sechzger
Hi!!!
Ich soll mal wieder für nen Freund nen PC zusammenschrauben.
Preislich geht er wirklich aller- allerhöchstens bis 775€!
Er bräuchte ein komplett neues Sys, heißt samt PSU und Gehäuse.
Ich dachte da evtl an eine Dragon Plattform, vllt auch an eine nicht komplette^^, aber auf jeden Fall ein Phenom II, da er das Monopol von Intel nicht unterstützen will.

Ich dachte da an einen Phenom II X4 810 kombiniert mit einer 4870er bzw. GTX 260.
OC werde ich für ihn mal übernehmen, daher wären ein Guter CPU Lüfter (dachte da an einen Groß Clock´ner BE) und ein OC-Board auch eine nette sache (bei AMD-Boards weiß ich zurzeit leider nicht so gut bescheid; 790GX?)
Auch müssen mind. 4GB Ram rein, da er viel Video- und Tonschnitt betreibt. Dazu die Frage: DDR2 oder doch schon DDR3?
Windows Vista besitzt er schon in der 64-bit-Edition.
Benutzungsschwerpunkte wären ungefähr so verteilt:
30% internet
50% zocken
20% Tonschnitt etc.
Daher wären auch eine nicht allzu hohe Stromaufnahme im 2D-Modus wichtig!
So, vielen Dank an diejenigen die bis hier mit dem Text durchgehalten haben.

Danke schonmal für eure Tipps!!!
MfG
sechzger
Zuletzt bearbeitet: