DasWeazle
Kabelverknoter(in)
Moin Moin,
Mir ist gerade aufgefallen das mein RAm nicht mehr im Dual Channel läuft sondern nur noch im Single Channel. Ich habe bereits das Bios nach einer Option in dieser richtung durchsucht, habe aber nichts gefunden.
Des weiteren habe ich die Riegel einzeln getestet sowie die plätze getauscht, kein erfolg.
Soweit zum Problem...
Vor kurzem ist mir durch einen unglücklichen zufall eine für das Kabelmanagement gedachte halterung (metal...keine gute idee rückblickend
) "abgerissen" und hatte dadurch kontakt mit dem Board, ungefähr an der stelle wo der RAM sitzt. Davor lief der RAM immer im Dual Channel und ich hatte nie probleme. Hab ich mir dadurch jetzt irgendwas "zerstört" oder "kurzgeschlossen" oder kann man da noch was machen??
System:
CPU: Core i5 4670k
Board: ASRock Extreme 3
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 2x4GB DDR3 1600
Mir ist gerade aufgefallen das mein RAm nicht mehr im Dual Channel läuft sondern nur noch im Single Channel. Ich habe bereits das Bios nach einer Option in dieser richtung durchsucht, habe aber nichts gefunden.
Des weiteren habe ich die Riegel einzeln getestet sowie die plätze getauscht, kein erfolg.
Soweit zum Problem...
Vor kurzem ist mir durch einen unglücklichen zufall eine für das Kabelmanagement gedachte halterung (metal...keine gute idee rückblickend
) "abgerissen" und hatte dadurch kontakt mit dem Board, ungefähr an der stelle wo der RAM sitzt. Davor lief der RAM immer im Dual Channel und ich hatte nie probleme. Hab ich mir dadurch jetzt irgendwas "zerstört" oder "kurzgeschlossen" oder kann man da noch was machen??System:
CPU: Core i5 4670k
Board: ASRock Extreme 3
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 2x4GB DDR3 1600

.