Mainbord Kaufberatung für i5 3570k nach defektem Gigabyte....

swatmugga

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mainbord Kaufberatung für i5 3570k nach defektem Gigabyte....

Heute ist meine PC Kombi aus i5 3570k und Gigabyte Z77X-UD3H angekommen.
Alles zusammengebaut, Ergebnis: Mainbord kaputt.

Nun muss eine Alternative her. Ich dachte an Asus weil ich hier immer gute Erfahrungen gemacht hatte.

Hier meine Wüsche:

Z77 Chipsatz
Guter Onboard Sound
Brauche NICHT umbedingt eine WLAN Onboard karte...

Rechner besteht neben diesen Komponenten dann außerdem noch aus einer GTX 760 und einer Samsung 840 SSD

Leider kann ich bei Asus auf der Website garnicht überblicken wie viel Geld es sich aus zu geben lonht (wegen besonderen Features)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Als erste Übersicht hatte ich an das Asus P8Z77-V LE Plus gedacht. Andere Vorschläge?

AW: Mainbord Kaufberatung für i5 3570k nach defektem Gigabyte....

Ich wollte auf jeden Fall Overclocken können.

Ich habe im www gelesen, dass der 4670 nur um 6 % schneller sein soll... Lohnt es sich dann wirklich in den neuen Sockel zu investieren? Die Mainbords sind ja auch teurer...

für den neueren Sockel kommen sicherlich auch nochmal neue Prozessoren, sodass du dann ohne weiteres nur die CPU austauschen kannst. Mit dem z77 geht das nicht mehr, da für den Sockel keine neuen CPU's mehr kommen. könntest dann höchstens noch auf den 3770K hoch. Ist aber auch kein Meilenstein dann^^. Alle Intel CPU's mit K Suffix sind übertaktbar. (Jene ohne K auch aber nur stark beschränkt)

für den neueren Sockel kommen sicherlich auch nochmal neue Prozessoren, sodass du dann ohne weiteres nur die CPU austauschen kannst. Mit dem z77 geht das nicht mehr, da für den Sockel keine neuen CPU's mehr kommen. könntest dann höchstens noch auf den 3770K hoch. Ist aber auch kein Meilenstein dann^^. Alle Intel CPU's mit K Suffix sind übertaktbar. (Jene ohne K auch aber nur stark beschränkt)

So ein quatsch. Bei Intel hat jede Generation nen neuen Sockel. Bis er dann das nächste mal aufrüsten "muss" ist z87 auch schon wieder überholt. Über dem 4670k gibts auch nur noch den 4770(k) darüber kommt für den Sockel nichts mehr.

Bitte erstmal schlau machen bevor du hier irgend welche Geschichten in die Welt setzt.

Zum thema.
Das ASrock z77 extreme 4 ist top.
Da war bei ASrock auch die Lüftersteuerung noch top

Zuletzt bearbeitet:

Abend zusammen!

Das mit dem 4670k klingt für mich logisch!

Ich hoffe, dass Mindfactory das ganze problemlos zurück nimmt (Prozessor und Mainboard) ist ja erst heute angekommen. Würde dann auf den 4670k setzen.

Welches Mainboard könnt ihr mir dann empfehlen? Ich muss ganz ehrlich sagen das das Bios Interface von dem Z77 Board zu wünschen übrig hatte...

Übertakten ist mir wichtig im normalen Gaming bereich (keine 5 GHZ)
Brauche Keine SLI unterstützung oder sonst was...
Onboard sound ist mir wichtig...

Asus H87 Plus?

Viele liebe Grüße und Danke!

Danke Euch!

Kann ich meinen Kühler den Be Quiet Dark Rock 2 Weiter verwenden?
Die Lochabstände sollen angeblich gleich sein von 1155 zu 1150

VG!

Ja, die sind gleich. Den kannste weiter nutzen.

Echt ein schickes Ding der DR2 :daumen:

Ich brauch auf jeden Fall einen Chipsatz mit dem man übertakten kann.... Was empfiehlt sich dann ? Das Gigabyte scheidet dann ja aus...

FInde das Asus Z87 sehr Interessant.

Die Frage ist nun... V Edition oder Pro...

Ist der einzige Unterschied die Wlan karte?

Zurück