Gruetze89
Kabelverknoter(in)
Mainboardtausch - PC überhitzt!
Hallo an alle! ich brauche mal eure Hilfe!
Mein altes System lief super -->(Signatur)<---
Bis ein fehler aufgetreten war - 1x Ram + Steckplatz defekt
Habe den Riegel ausgetauscht bekommen.... das Mainboard auch eingeschickt,
aber nur geld zurück weil es nicht mehr angeboten wird bei meinem Händler
Jetzt habe ich mir das ASUS Rampage IV Extreme geholt und PC zusammengebaut, zunächst wirkte alles perfekt.
Ich spiele Battlefield3 auf 3x24" Full HD und hatte bei Ultra gleich 70 fps, was sogara. 10fps mehr waren als vorher !
Allerdings nach 5 Minuten wurde der gesammte PC kochend heiß ! ...wie kann das sein?
Vorher hatte ich bei gleiche Settings auch flüssig einen kühlen PC auch nach 5 Stunden dauerzocken!
Es ist nur das Mainboard anders! und eigentlich sogar besser, kann das am Bios liegen?
Was anderes fällt mir nicht mehr ein und da kenne ich mich nicht wirklich aus wie man das updatet,
ich bitte mal eure Meinungen!!!
Hallo an alle! ich brauche mal eure Hilfe!
Mein altes System lief super -->(Signatur)<---
Bis ein fehler aufgetreten war - 1x Ram + Steckplatz defekt
Habe den Riegel ausgetauscht bekommen.... das Mainboard auch eingeschickt,
aber nur geld zurück weil es nicht mehr angeboten wird bei meinem Händler
Jetzt habe ich mir das ASUS Rampage IV Extreme geholt und PC zusammengebaut, zunächst wirkte alles perfekt.
Ich spiele Battlefield3 auf 3x24" Full HD und hatte bei Ultra gleich 70 fps, was sogara. 10fps mehr waren als vorher !
Allerdings nach 5 Minuten wurde der gesammte PC kochend heiß ! ...wie kann das sein?
Vorher hatte ich bei gleiche Settings auch flüssig einen kühlen PC auch nach 5 Stunden dauerzocken!
Es ist nur das Mainboard anders! und eigentlich sogar besser, kann das am Bios liegen?
Was anderes fällt mir nicht mehr ein und da kenne ich mich nicht wirklich aus wie man das updatet,
ich bitte mal eure Meinungen!!!