News Mainboards bei Mindfactory: Speicherkrise beschert DDR4 zweiten Frühling

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die anhaltende Speicherkrise äußert sich auch in den Mainboard-Verkaufszahlen bei Mindfactory: In der vergangenen Woche waren mehr als ein Drittel der verkauften Platinen auf den älteren DDR4-Standard ausgelegt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Mainboards bei Mindfactory: Speicherkrise beschert DDR4 zweiten Frühling

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das Intel mit seinen CPUs hinterherhinkt kann ich nicht verstehen.

Selbst "Hardwaredealz" empfiehlt einen 245K anstelle eines 9700X, 9600X, 7500F oder 7500X3D. Intel ist im Preissegment klar stärker. Wer 2% mehr Spieleleistung gegenüber 40% Anwendungsleistung vorzieht (7500X3D), der kann das gerne tun, aber Sinn macht das nicht.

Was den RAM betrifft, so hat Mindfactory immer mal wieder interessante Angebote. 32GB DDR4 für 229€ oder 32GB DDR5 (Single) für 379€ sind gerade noch bezahlbar.

Zuletzt bearbeitet:
wird es sicher noch ein dritter ( vierter ? ) Frühling
ja und irgendwann fangen wir alle in unseren Hardware Kartons an zu wühlen, um alten DDR3 zu verscalpen :D

ich hab hier noch ein 64GB Kit DDR5 SO-DIMM... ich warte noch ein bisschen bis zum Sommer und dann kann ich mir für den Gegenwert ein weiteres Motorrad holen :P

ja und irgendwann fangen wir alle in unseren Hardware Kartons an zu wühlen, um alten DDR3 zu verscalpen :D

ich hab hier noch ein 64GB Kit DDR5 SO-DIMM... ich warte noch ein bisschen bis zum Sommer und dann kann ich mir für den Gegenwert ein weiteres Motorrad holen :P
brauche nicht wühlen, liegt schon bereit. :D
Hatte den Eindruck das DD5 etwas günstiger geworden ist, dennoch wurde nicht gekauft. Die Kaufzurückhaltung ist groß und der DDR4 Markt ist dann ebenfalls bald satt/ teuer.
War wohl doch nur gefühlt

brauche nicht wühlen, liegt schon bereit. :D
Hatte den Eindruck das DD5 etwas günstiger geworden ist, dennoch wurde nicht gekauft. Die Kaufzurückhaltung ist groß und der DDR4 Markt ist dann ebenfalls bald satt/ teuer.
War wohl doch nur gefühlt

Die letzten Euro kann man bald doch eher in ein DDR5 investieren, der Unterschied ist nicht mehr so gewaltig.

Zuletzt bearbeitet:
Was den RAM betrifft, so hat Mindfactory immer mal wieder interessante Angebote. 32GB DDR4 für 229€ oder 32GB DDR5 (Single) für 379€ sind gerade noch bezahlbar.
Na wenn du das für bezahlbar hältst, das man für fast schon alte Technik 230 Euro zahlt, oder für einen Single Stick der einem Dualchanel verwährt 380 Euro. ...
Da ist nichts mehr bezahl bar.

Zurück