Mainboardkaufentscheidung

kiwi_97

Kabelverknoter(in)
Hey Leute,

da ich dabei bin mir nen neuen pc zusammenzustellen wollt ich mal von euch wissen welches board ihr besser findet weil se preislich eigentlich gleich sind:

Das ASUS Maximus IV Extreme-Z oder ASUS Maximus V Formula??

Also, wenn Du nicht grad der absolute Übertakter-Guru bist und genau weißt, dass Du die CPU wirklich bis an ihre Grenzen treiben willst, solltest Du lieber nen Hunni sparen - mehr als 100-120€ muss man nicht ausgegen für ein Übertakterboard, sofern Du nicht wegen ganz bestimtmen Zusatzfeatures ein teureres nehmen musst und/oder es einem da nicht auf Kleinigkeiten ankommt, die Du später aber eh nicht merken wirst ^^

Hey Leute,

da ich dabei bin mir nen neuen pc zusammenzustellen wollt ich mal von euch wissen welches board ihr besser findet weil se preislich eigentlich gleich sind:

Das ASUS Maximus IV Extreme-Z oder ASUS Maximus V Formula??

Immer den aktuellen Chipsatz, das wäre dann das Maximus V, allerdings solltest du dich fragen, ob nicht auch ein "normales" reicht. Ein Asrock Pro4 oder Gigabyte UD3.

Is mir schon klar dass ein 100-120€ Board eigentlich ausreicht
aber wollte halt trotzdem mal wissen welches von den beiden besser is

Ich glaube das für den TE eher eine Art Statusobjekt.

Vlt. ist das MPower was für dich https://geizhals.at/de/823426

Zu deinen genannten Boards. Man sollte immer das neuere nehmen ( in dem Fall das Maximus V Formula, weil manchmal (!) neue CPUs nicht ohne BIOS-Update unterstützt werden. Außerdem verwendet es den aktuelleren Z77-Chipsatz.

Zurück