Tja, ich lese jetzt schon seit einger zeit hier im forum mit und habe jetzt auch meine neue hardware bekommen.
ich würde gerne mein mainboard (asus p5e) waagerecht positionieren.
habe mir dass ganz einfach vorgestellt und habe jetzt gelesen, dass heatpipes einen unterschiedlichen aufbau besitzen je nachdem ob sie horizontal oder vertikal eingesetzt werden.
da mein MB und mein zukünftiger cpu lüfter jedoch über einige heatpipes verfügen wollte ich fragen wie viel kühlleistung dabei verloren geht?
und eigentlich sollten doch die heatpipes auf dem MB für den vertikalen betrieb und die vom kühler für den horizontalen betrieb ausgelegt sein da man das MB ja normalerweilse vertikal aufstellt, hat jemand schon erfahrungen damit gemacht?
mfg Loki
ich würde gerne mein mainboard (asus p5e) waagerecht positionieren.
habe mir dass ganz einfach vorgestellt und habe jetzt gelesen, dass heatpipes einen unterschiedlichen aufbau besitzen je nachdem ob sie horizontal oder vertikal eingesetzt werden.
da mein MB und mein zukünftiger cpu lüfter jedoch über einige heatpipes verfügen wollte ich fragen wie viel kühlleistung dabei verloren geht?
und eigentlich sollten doch die heatpipes auf dem MB für den vertikalen betrieb und die vom kühler für den horizontalen betrieb ausgelegt sein da man das MB ja normalerweilse vertikal aufstellt, hat jemand schon erfahrungen damit gemacht?
mfg Loki

!
