Mainboard USB 3.0 Anschlüsse

Marauder2159

Komplett-PC-Käufer(in)
Mainboard USB 3.0 Anschlüsse

Hallo, ich hätte da eine kleine Frage.
Das Gigabyte-H97-D3H Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
hat 4 USB 3.0 Anschlüsse und mein Case ( Sharkoon T28 ) weitere 2
Kann ich jetzt insgesamt 6 USB 3.0 Anschlüsse verwenden oder nur 4 inklusive die vom case
Danke im Vorraus :)
und noch ne frage die nicht unbedingt hier hin passt, aber sonst regen sich ein paar leute wieder auf das ich mehr threads aufmache, wieso sagen alle dass das be quiet e9 straight power 580w NT schlechter sei als die 480w Version????

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mainboard USB 3.0 Anschlüsse

Das Board bietet 2 interne Anschlüsse, sodass du beim Case Front-USB nutzen kannst. Und ja: Du hast dann insgesamt 6x USB 3.0

Das Board hat 2 x intern per Pfostenstecker + die 4 im I/O Bereich. Damit stehen 6 Anschlüsse zur Verfügung. Ein Blick ins Handbuch hilft da auch

und noch ne frage die nicht unbedingt hier hin passt, aber sonst regen sich ein paar leute wieder auf das ich mehr threads aufmache, wieso sagen alle dass das be quiet e9 straight power 580w NT schlechter sei als die 480w Version????

Das hast du falsch verstanden: Das 580W-NT ist nicht schlechter als die 480W-Version, da ist die gleich Technik verbaut. Nur ist es halt so, dass es bei billigen gruppenregulierten NTs bei extremen Belastungsszenarien, in denen fast ausschließlich die 12V-Schiene beansprucht wird (bsp. in Crossfire-/SLI-Systemen), zu Problemen mit der Spannungsstabilität kommen kann. Beim BQ E9 580W handelt es sich aber um ein sehr ordentliches Netzteil, das ich für dein System ohne Weiteres empfehlen würde. Es stimmt schon, dass teurere NTs bei diesen Extremszenarien bessere Messwerte als die E9-NTs erreichen, aber erstens kommst du an solche Szenarien mit deinem System gar nicht ran und zweitens bewegen sich selbst diese schlechteren Werte noch innerhalb der Vorgaben.

Zur NT-Dimensionierung: Eine Sapphire Radeon Tri-X R9 290X OC kann unter künstlich erzeugter Volllast OHNE Treiberlimitierung laut ht4u.net bis zu 350W ziehen, die max. Gesamtleistung auf 12V liegt beim 480W CM bei 456W, wobei es auch noch 10% Überlast verträgt. Würde für dein System also ausreichen. Wenn du magst - und du dich dann besser fühlst -, kannst du aber genauso gut das 580W nehmen. Wie gesagt: Das ist nicht schlechter als die 480W-Version, da hast du einfach was falsch verstanden.

ah oke vielen dank für die detaillierte antwort :))
Nur ich habe mich umentschieden und wollte mir die Inno3D GTX 780 iChill HerculeZ X3 Ultra holen, da ich die Features noch nutzen wollte.
Ich weiß die R9 290 ist vom P-/Leistungsverhältnis besser, aber ich will halt ne sehr kühle, leise und schnelle Karte. Außerdem habe ich nur gutes von shadowplay gehört: zieht wenig leistung, ist leicht zu bedienen etc

Zurück