Mainboard startet nicht

Freank2

Schraubenverwechsler(in)
Hi

Ich habe ein Problem mit meinem Mainboard Tyan Tiger i7505. Das Board ist mit 4 gb ram einer ATI Radeon x1650 pro ausgestattet und mit zwei xeon 3,06 ghz.
Ich willte das system heute starten. Da trat das Problem auf das das Board sofort startet. Dann laufen die lüfter hoch und ich bekomme kein Bild.
Danach versuchte ich die Grafikkarte mit einer externen Stromversorgung zu versorgen. Hierfür verwendete ich einen adapter für den 6 pin anschluss. Blos danach konnte ich das Board gar nicht mehr starten.
Nicht einmal die Lüfter laufen hoch. Nach dem ausstecken bekam ich wieder blos die lüfter und kein bild.
Danke schon einmal für alle Antworten :)

Kannst du natürlich tun. Ich würde zwar schätzen das Board ist fratze, aber vielleicht hast du ja auch Glück und es ist "nur" die Grafikkarte.

Hab viell eine mögliche ursache gefunden. Meine graka hat oben rechts so einen floppydisk stromanschluss den könnt ich mal testen

Also an der Graka liegts nicht die läuft ram hab ich auch schon anderen rein geht trotzdem nicht ja was bleibt mobo netztteil und cpu

so ram getauscht mal mit einem cpu laufen lassen bringt alles nichts grafikkarte funktioniert auf alle Fälle. Netzteil funkt mit dem alten pc. Hab nicht einmal Spannung am USB also glaub ich das es wirklich das mobo ist

Bitte tausch erstmal das Netzteil...
Es ist egal mit welchem PC das Netzteil funktioniert...
Für 2 Xeons wirds auf keinen Fall reichen!
Und wieso willst du Hilfe wenn du es eh besser weißt?

Zurück