Mainboard Spring nicht an, wie Tod!

XCapitanAmericaX

Kabelverknoter(in)
Hey ho...

Ich wollte meinen PC nur zu test zwecken starten ohne CPU(mein neuer i5 2500k ist noch nicht da), nur um zu sehen wie schön er leuchtet ;) aber das Mainboard (ASRock P67 Pro3) machte keinen mucks... meine frage ist ob ein PC komplett ohne CPU nicht startet...:what: ich meine ein PC startet ja auch ohne Ram, hdd und so weiter...

AW: Mainboard Spring nicht an, wie Tod!!!!!!!

Vielleicht ne neue Sicherheitsfeature, oder das Netzteil ist defekt.

Wie soll ein PC denn ohne CPU starten?!

Edit:
Wobei, Strom müsste ja eigentlich drauf sein, also wenn das Mainboard Standby-LEDs hat, dann sollten die wenigstens leuchten. Hat es die / tun sie das?

Ich kann mich erinnern das ich mal ein PC hatte der auch ohne CPU gestartet ist. :ugly:

Wie Triceratops schon sagte kann es auch ein neues Sicherheitsfeature sein

Wie soll ein PC denn ohne CPU starten?!

Edit:
Wobei, Strom müsste ja eigentlich drauf sein, also wenn das Mainboard Standby-LEDs hat, dann sollten die wenigstens leuchten. Hat es die / tun sie das?

Nein das MB hat keine Status LED

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steck halt mal nen USB Stick an und schau ab was leuchtet :) Sonst würde ich darauf tippen das es sich da um ein neuer Schutzmechanismus.
Sonst evtl Board bzw. Nt defekt wenn es mit CPU auch nicht funktioniert.

MfG Chris

Steck halt mal nen USB Stick an und schau ab was leuchtet :) Sonst würde ich darauf tippen das es sich da um ein neuer Schutzmechanismus.
Sonst evtl Board bzw. Nt defekt wenn es mit CPU auch nicht funktioniert.

MfG Chris

Ich hab kein USB Stick zur hand. Ich hab Grad versucht das Netzteil mit 5V unf GND zu überbrücken, und siehe da das Netzteil arbeitet mit den 3 angeschlossenen Lüftern. Am MB zeig es jedoch keine Reaktion. CPU kommt erst noch

Ok, blinkt die Netzwerkkarte wenn ein Kabel drinsteckt?

verwendest du die richtigen pins zum einschalten des Mb?

MfG Chris

Ok, blinkt die Netzwerkkarte wenn ein Kabel drinsteckt?

verwendest du die richtigen pins zum einschalten des Mb?

MfG Chris

Ich hab mal ein USB W-Lan adapter eingesteckt da leuchtet das lämpchen, wenn ich das netzwerkkabel anschließe blinkt es zwar ned aber an meinem LP zeigt es mir an das es verbunden ist "nicht ideni.....netzwerk"

Ja er kan es ja nicht wirklich Identifizieren immerhin hast du weder CPU noch Betriebssystem, ich würde einfach warten bis die CPU da ist und dan weiterschaun...

MfG Chris

Hast du das Mainboard richtig eingebaut, oder kann es sein das es auf der Rückseite einen kurzen baut durch Kontakt zum Metall?
Hast du den Speaker Angeschlossen? Was gibt er für Töne von sich?

MfG Chris

Hast du das Mainboard richtig eingebaut, oder kann es sein das es auf der Rückseite einen kurzen baut durch Kontakt zum Metall?
Hast du den Speaker Angeschlossen? Was gibt er für Töne von sich?

MfG Chris

Töne gibt das mainboard garkeine von sich, da es ja nicht mal startet. MB liegt auf der Schutzhülle der verpackung

Ok auf der Antistatikfolie sollte nichts passieren. Bist du sicher das du zum einschalten die richtigen Pins benutzt? Hast du den Speaker am Mainboard angeschlossen? Das kleine schwarze Teil mit nem Roten und nem schwarzen Kabel?

MfG

Ok auf der Antistatikfolie sollte nichts passieren. Bist du sicher das du zum einschalten die richtigen Pins benutzt? Hast du den Speaker am Mainboard angeschlossen? Das kleine schwarze Teil mit nem Roten und nem schwarzen Kabel?

MfG

Ja pins wurden in etliche positionen versucht. Das MB hat ja am board einen AN\AUS Schalter und da zeig es auch keinerlei reaktion. Speaker gibt keinen muks von sich

Zuletzt bearbeitet:
Hm ok, blöde Frage aber Stromstecker hast du angesteckt? Also den CPU Power+den 24 Pin? Die Stecken auch beide richtig drin?
Hast du nene Monitor angesteckt? Oder evtl. ein anderes nt?

MfG Chris

Hm ok, blöde Frage aber Stromstecker hast du angesteckt? Also den CPU Power+den 24 Pin? Die Stecken auch beide richtig drin?
Hast du nene Monitor angesteckt? Oder evtl. ein anderes nt?

MfG Chris

Ja ich hab den 8-Pin und den 24-Pin stecker angeschlossen. Nein Monitor is keiner angesteckt, was sollte das auch bringen.^^:ugly: Netzteil habh ich nur das eine. -.-

Zurück