Mainboard Sockel herausfinden...

Asdener

PC-Selbstbauer(in)
Hallo erstmal!

Eine Freundin von mir (wohnt in Deutschland und ich in Österreich) hat ein Problem mit Ihrem PC.

Bei diesem PC handelt es sich um einen Fujitsu Siemens welcher Einen Core 2 Quad hat.


Seit geraumer zeit hatte Sie wiederholt Probleme RAM Riegel wird nicht entdeckt und windows startet nur noch mit einem RAM Riegel.

Aber seit gestern gibt der PC gar keine Ausgabe mehr und das Mainboard gibt keinen mucks von sich (normalerweise piepst er hier einmal) jedoch startet der CPU Lüfter an.


Netzteil ist nicht defekt das hat Sie schon probiert.


Nun zu meiner Frage: Ist hier das Mainboard defekt oder ev. die CPU?

Habe mal 2 bilder vom MB sowie CPU angefügt (welche nicht gerade geschmacksvoll sind :ugly:)


Naja ich hoffe Ihr könnt mir helfen Sie verzweifelt schon langsam (ist der einzige mehr oder wenige gute PC und Ihre Mutter will am samstag WoW raid machen :D)
 

Anhänge

  • 1364933793564.jpg
    1364933793564.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 571
  • 1366309876764.jpg
    1366309876764.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 542
es handelt sich um sockel 775 und wenn die cpu defekt ist, friert der rechner irgendwann ein. kann also am board liegen, welches defekt sein kann.
 
C2Q ist rein vom Namen her mit dem S. 775 verwachsen. Wenn würde ich eher auf das Board tippen, aber zur Vorsicht würde ich den RAM auch mal gegenchecken
 
Hallo!

Danke für die vielen Antworten.

@Bene24
Nein ist es nicht :ugly: War auch meine erste vermutung aber auch nach Netzteil tausch gabs keine veränderung.


@Dr Bakterius
RAM ist auch neu laut ihrer Aussage.
Werde aber aufpassen müssen ob das neue MB die Riegel auch unterstützt.

Sie wird sich nun ein neues Board holen.

Ich halte euch auf dem laufenden. :)
 
Zurück