Mainboard Schwarz mit Gaming Features?

Galschar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Die meisten Mainboards die ich finden kann, seien sie für Gaming oder nicht, haben irgendwie immer die selben Farben: Schwarz/Rot, Schwarz/Blau, Schwarz/Gelb, Schwarz/Gold, Schwarz/Grün. Gaming Mainboards sind dann meistens Schwarz/Rot.
Das sieht alles sehr schön aus, aber da gibt es für mich ein Problem: wenn ich irgendwann kein Bock mehr auf Rot habe, dann nervt die Farbe. Deshalb besitze ich jetzt auch eine Corsair K70 RGB Tastatur und Razer Deathadder Chroma Maus. Da kann ich dann je nach Laune die Farben wechseln. Wenn mein Mainboard dann aber Schwarz/Rot ist, dann passen manchmal die Farben der Tastatur und Maus nicht zusammen. z.B Rot und Blau oder Rot und Grün. Ich finde das sieht schrecklich aus. Da mein Gehäuse ein Fenster hat, möchte ich nun ein Mainboard haben das möglichst Neutral ist. Am besten mit so wenig Farbe wie möglich, d.h. eins das viel Schwarz hat. Der Mainboard soll natürlich mit dem be quiet! Dark Rock Pro 3 CPU-Kühler, der Asus GTX Strix 970 4Gb Grafikkarte, dem Corsair HX850i Netztteil und dem Kingston HyperX Beast DDR3 16Gb 2400MHz Arbeitsspeicher passen. Gehäuse Lüfter wären die be quiet! Silent Wings 2. In anderen Worten, es soll einfach nur mit allen Farben meiner Tastatur passen können ;)

Funktionen des Mainboards auf denen ich nicht verzichten kann muss ich aber noch erwähnen: OC-fähig, genug USB-3.0 Ports für Maus, Tastatur, Webcam, Wireless Controller, Bildschirm, usw., verständliches/gutes UEFI, Killer Lan oder sowas ähnliches.

Ich möchte wissen ob es ein solches Mainboard gibt? Habt ihr vielleicht bestimmte Empfehlungen?

Mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte Z97X-UD5H-BK Black Edition

Der Gigabyte Schriftzug und die Streifen auf den Kühlkörpern sind aber eher Gold wie Gelb.
Hab das Board seit zwei Wochen selber, und ich werde das Golg/Gelb in Weiß übermalen.

Welchen Sockel soll es denn haben? Z97 ist S. 1150 und Z99 ist S. 2011-3. Ein rabenschwarzes X99 würde es ja geben, das MSI X99S SLI. Beim Z97 sind ein paar Farbakzente unvermeidbar wobei das erwähnte Gigabyte Z97X UD5H BE da schon recht nah dran ist

Danke für die Empfehlungen. Ich werde mir mal den MSI X99S SLI ansehen. Sieht ziemlich geil aus. Lohnt sich der Mainboard denn? Kostet ja ungefähr 230 Euro.

Das musst du entscheiden ob du die angeboten Schnittstellen und Stecker alle brauchst, und es war schon immer etwas teurer auf S. 2011-3 zu setzen

Hast du überhaupt die Hardware für ein x99?
Du hast ja geschrieben das du Kingston HyperX Beast DDR3 hast!
Und für X99 brauchst du DDR4!
Kurzum wie schaut deine Hardware aus (CPU, RAM, etc. ..)?

Wenn ich auf X99, d.h. Sockel 2011-3 wechseln muss, dann muss ich mir leider eigentlich alles neu kaufen. Das ist aber eigentlich kein Problem für mich und wäre nur von Vorteil, da ich öfters Fotobearbeitung und Videos mache. Die 2 zusätzlichen Kerne wären also schon sehr nett. Das wäre aber kein Problem für mich, da ich sowieso plane, mir eine neue Grafikkarte zu kaufen (im Moment habe ich die MSI R9 280X und warte auf die neue R9 3xx serie), neuen Monitor (BenQ XL2730Z), neues Gehäuse (da kann ich mich noch nicht entscheiden) + neue Lüfter (be quiet! Silent Wings 2 oder vllt Corsair LED Lüfter), neues Netzteil (wahrscheinlich Corsair HX850i + CableMod sleeved cables in schwarz), neue Tastatur + Maus (Corsair K70 RGB, Razer Deathadder Chroma), mein Headset mit guten Kopfhörer wechseln + Lautsprecher (2.0) + Soundkarte (Asus Xonar Essence STX II), neue SSD (Samsung 850 Pro 512Gb (da weiß ich nicht ob ich eher auf Turbo M.2 warten soll das bis zu 32Gb/s verspricht), neuen Prozessorkühler (be quiet Dark Rock (Pro) 3, weil mein Corsair H100i mir zu laut ist), usw. Wenn da einen neuen Prozessor und Arbeitsspeicher nötig ist kann ich es auch sofort machen. Und ich gebe zu, ich mag die neuen DDR4 Module was Design angeht viel mehr als die DDR3 ;)

Wenn ich mir jetzt nen MSI X99S SLI Plus Mainboard kaufe, was verliere oder gewinne ich im Vergleich mit einem MSI Z97 Gaming 7 oder ASUS Maximus VII Hero?

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir ein BeQuiet Netzteil, für die soll auch ein cablemod kommen im März.
Und wegen den LEDs Bau dir selber was!
30€ für ein paar Meter Ledstreifen + Controller + Fernbedienung in den PC einbauen und mit einem selbstgebauten Adapter Molex zu 12V DC an den Strom anschließen.
Ich kann dir, wenn du willst, heute Nachmittag ein paar Bilder schicken von meinen LEDs.

Die Beleuchtung selbst zu machen wäre tatsächlich sehr interessant. Du kannst mir ruhig ein paar Bilder schicken, ich bin immer offen für Vorschläge und neue Inspiration.

Wenn im März Cablemod Kabel für BeQuiet kommen dann warte ich gerne noch ein bisschen länger. Der BeQuiet Dark Power Pro 10 850W wird ja von PCGH empfohlen.

Nun aber zurück zum Mainboard. Nach einigen Überlegungen ist mir klar geworden, dass ich meistens nur Video Spiele spiele, sehe mir Filme an und höre Musik. Die Bild- und Videobearbeitung findet meistens nur einmal in der Woche statt. Deshalb ist die Investition in ein i7-5820K 6-Kerner nicht gerade sinnvoll. Mein Geld in einem i7-4790K 4-Kerner zu investieren wäre also die bessere Wahl, da es im Moment wegen höherem Takt in Spielen mehr Leistung mit sich bringt und Video Spiele sowieso nur selten von 2 zusätzlichen Kernen profitieren.
Leider gibt es zum jetzigen Zeitpunkt kein Mainboard mit 1150 Sockel, der genauso geil aussieht wie der MSI X99S SLI Plus.

Nun frage ich mich ob ich nicht eher auf die neuen Prozessor von Intel warten soll? Ich glaube die heißen Broadwell-K? Dann kommen auch neue Mainboards raus und vielleicht finde ich eins das mir endlich gefällt. Was denkt ihr? Soll ich warten?

@TE: Vielleicht machst du mal hier ein Thread auf: http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/95

Am Besten direkt mit diesen Fragen hier beantwortet:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Danke für die Hilfe. Werde irgendwann mal einen neuen Thread aufmachen wo ich dann diese Fragen beantworte. :)

Wo sind die komplett schwarz?

wenn das von mir verlinkte board nicht als schwarz anerkannt wird dann weis ich auch nicht.
sollen die boardhersteller am besten noch das Lötzinn färben und die Beschriftungen auch in schwarzer Schrift auf schwarzen Grund setzen? oder ab wann gilt etwas für dich als "schwarz" ?
bissl kleinlich kann ist man schon oder?

Zurück