Mainboard S.1151 mit mind. 4xKlinke

G

Gast20170724

Guest
Hallo

Ich suche für meinen i7-6700 (non-K) ein Mainboard, da mein zur Zeit verwendetes (MSI Z170-A Pro) anscheinend dabei ist, das Zeitliche zu segnen. Um dies aber 100% festzustellen, möchte ich jetzt schon Ersatz anschaffen, damit mein PC noch verwendbar ist, während ich das Problem-MB einschicke.
Danach hätte ich zwar ein Mainboard über, aber auf dessen Basis kann ich noch einen Office-Rechner für meine Mutter bauen, der ihren Uralt-PC ersetzt.

Nun mal zu meinen Anforderungen:
Budget liegt bei maximal 120€, gerne auch weniger.
Ich benötige für mein Headset leider 4 Klinkenanschlüsse (rot, grün, gelb und schwarz).
5-6 USB Anschlüsse an der Hinterseite wären schön.

Auf Dinge wie M.2 oder USB-C Stecker lege ich keinen großen Wert.

Bei ein bisschen stöbern auf Alternate bin ich irgendwie auf diese drei Asrock-MBs getroffen:
ASRock H170 PRO4'/'HYPER, Mainboard Sound G-LAN SATA3 M.2 USB 3.0 SATAe
ASRock H170 PRO4, Mainboard
ASRock Fatal1ty H170 Performance, Mainboard
Vielleicht kann jemand noch etwas zu diesen sagen oder bessere/günstigere empfehlen.

Sonstige verwendete Hardware (falls nötig) seht ihr in meinem Sysprofile in meiner Signatur.

Schönen Abend noch.

Von den 3 Boards ist der Asrock Fatal1ty H170 Performance mit der bessseren Ausstattung im direkten vergleich,wenn du darauf wert legst?
Hat den besseren Onboard Sound Chip(Realtek ALC1150)gegenüber(Realtek ALC892) hat mehr USB Ports insgesamt am Mainboard I/O Panel und hat mehr Lüfteranschlüsse 4-polig PWM-Lüfter(2xCPU und rest 4x Fan Geäuselüfter intern).
Ansonsten scheint der rest identisch zu sein wenn man das optische außen vor lässt.

grüße Brex

genau das MSI meinte ich, hatte das verwechselt.
Ich habe mein bestehendes Problem bei MS ins Forum geschrieben:
https://answers.microsoft.com/de-de...-4bc1-4c32-beaf-700a06963ed5?tm=1476406314728
Da ich leider kein MB zum testen hier herumliegen habe, wollte ich ein neues zum testen kaufen. Unabhängig vom Ausgang hätte ich ein MB über, auf dessen Basis ich dann einen Office-PC noch bauen könnte. Leider habe ich die letzten Tage keine Zeit und Motivation gefunden, den Rest meiner Hardware zu testen.

Zurück