Mainboard + RAM + CPU + Grafik

network23

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Leute!

Ich bin schon seit Monaten am Hirnwichsen, was ich wie, mit was austausche... Mein jetzigen System macht mich nicht unglücklich, aber ich muss mindestens eine Lösung für meine Grafik finden und wenn ich gescheit bin, sollte ich gleich das Mainboard und Co. mit-wechseln. Trotzdem habe ich keinen zwingenden Bedarf und möchte, wenn ich schon tausche, - Auch wieder für die nächsten 5-6 Jahre ein System verwenden! Da ich noch ein Mainboard mit PCIx 2.0 Schnittstellen habe, ist für mich langfristiger ein gesamter Austausch interessanter, als nur ein Grafik Upgrade. Da ich aber sonst keinen Performance Verlust habe, interessiert mich, - Ob eine GTX 980 Ti, oder ähnlich + SSD mich soweit nach vorne hat, dass ich bis zur nächsten Mainboard/CPU Genration 2016/2017 warten kann. Was ich so lese, ist die neuere Grafikkarten Schnittstelle nur gering schneller als meine, bzw. soll der Performance Verlust sich nur gering abbilden... Die Grafikkarte will ich dann im neuen System weiterverwenden. Auch AMD Grafikkarte habe ich mir angesehen, sind auch sehr interessant!

Specs.PNG

Bin für alles offen, nur rüber mit euren Ideen und Vorschläge!!!

Danke,

nette Grüße aus Wien!

Was hast du denn genau für Komponenten? Netzteil, Case, RAM, Kühler, Festplatten?

Kannst du mit dem Board die CPU übertakten?

PCIe 2.0 vs 3.0 ist eigentlich kein Unterschied.

Sieht man mein Screenshot nicht? Übertakten interessiert mich nicht, Netzteil ist ein Supermicro , da habe ich keine Probleme ... CPU Sockel ist ein 1366 mit DDR3 RAMs

Doch man sieht den Screenshot....

Du musst schon alle Komponenten mit Modell auflisten...
Wenn das Netzteil so alt ist wie 1366, solltest du es keinesfalls für eine 980Ti nehmen. Ob das Netzteil im Arsch ist oder nicht, kann man als Normalverbraucher überhaupt nicht beurteilen.

Was für einen Monitor hast du?

Zurück