Mainboard Onboard Grafik funktioniert nicht

Jayceon Taylor

Freizeitschrauber(in)
Hallo

Und zwar hab ich folgendes Problem ich habn i5-2500k + AsRock Z68 Extreme 3 Gen 3 ich hab meine Grafikkarte verkauft eine 560 Ti weil ich onBoard GPU nutzen wollte weil ich nur Blu Ray's gucke doch irgend wie gibs die Einstellung Onboard GPU nicht oder ähnlices die gab es aber einmal vor nem Jahr aber jetzt seit gestern nicht mehr aufzufinden

ist dein mainboardbios aktuell? ist der monitor richtig am board angeschlossen? normal kann man im bios Igpu aktivieren, wenn keine dedizierte grafikkarte eingebaut ist.

ja ist aktuell 2.30 und ja alles angeschloßen mit graka klappt alles wunderbar sobald ich graka abmache und an hdmi port oder dvi anschließe kommt fehler d6 und kein bild und im bios gibs kein igpu aktivierung

also hast du schon den VGA ausgang am board ausprobiert?
wenn keine grafikkarte eingebaut ist und der fehlercode D6 erscheint, kann die grafikeinheit der cpu defekt sein oder liegt am board.

habe gerade herausgefunden, man kann bei deinem board die Igpu nicht aktivieren im bios.
sondern geht automatisch wenn ein monitor am board angeschlossen ist und keine grafikkarte eingebaut ist.

doch früher konnte ich es als ich das Board gekauft habe und 2.10 drauf hatte ! und auch wenn ich Graka abmache und egal wodran Schließe kommt dieser Output fehler !

Du hast unter den Northbridge-Einstellungen keinen Menüpunkt IGD Multi-Monitor (Enabled)?
Zurückflashen auf 2.10 sollte kein Problem sein, wenns nicht anders geht.

Dann flash eben zurück - ich habe das Ex4 G3 - da ist die Einstellung auch unter 2.30 (das ist da die letzte offizielle Version) noch vorhanden

Zurück