Mainboard oder Netzteil piept, was nun?

dato

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe mir ein PC aus folgenden Komponenten zusammengebaut:

Prozessor: I5 2500K
Mainboard: Asus P8Z68-V Pro
Netzteil: be quiet! Straight Power E8-CM-580W
Grafikkarte: MSI N570GTX Twin

Beim ersten hochfahren piepste der Rechner irgendwie.
Nach langem hin und her habe ich alle Komponenten außer Mainboard und Netzteil im Betrieb gehabt > und es piepste immer noch.
Ich habe mir ein neues Netzteil zukommen lassen, verbaut > und es piepste immer noch

Nun bin ich mit meinen Ideen am Ende.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

Spulenfiepen. Es kommt ja oft von der Grafikkarte wo man mal V Sync aktivieren sollte um das Problem zu beheben.

Grafikkarte habe ich schon ausgebaut... trotzdem Spulenfiepen,
habe auch schon 2 Baugleiche Netzteile ausprobiert trotzdem

Wird wohl das Board sein. Hatte das mit einem Gigabyte GA MA770 UD3, wenn ich meinen Phenom II übertaktet hatte fiepte das Board wie wild. Bei mir waren es die CPU-SpaWas.
MfG

Grafikkarte auf jeden Fall, Netzteil weiß ich nicht > vielleicht liegt es ja an der Serie von der Marke

vielen Dank,

ich habe aber nichts übertaktet, und dachte eigentlich ich habe mich mit dem Asus P8z68-V Pro für ein gutes MB entschieden

Nun ja, gegen Montagsmodelle ist kein Kraut gewachsen...:devil:. NT würde ich nach Tausch eher ausschließen. Bleibt eigentlich nur das Board übrig.

mae1cum77 schrieb:
Da ich nicht davon ausgehe, daß es sich bei dem Fiepen um ein Feature des Boards handelt, spricht nichts dagegen.

Das nexte bringt dann hammster im laufrad mit, getarnt also stromspar feature.....

Was mir mal passiert ist, sehr ähnlich war ein pfeifen hervorgerufen durch einen defekt am frontpanel des gehäuses, war nur zu hören wenn ein kopfhörer angesteckt war, und ich meine vom rechner nicht aus den hörern.....

spätestens am 23.12.2011 sollte ich von Amazon mein neues Mainboard bekommen, ich bin gespannt, ob das Geräusch weg ist
Ich hatte so ein pfeifen noch nie

Ist bei Boards auch eher selten. Kenne es öfter von NTs und Grafikkarten. Hatte es selbst auch nur bei dem einen Board, ansonsten noch nie. Allerdings desöfteren bei Freunden und deren Rechnern.

Zurück