Mainboard oder Netzteil defekt?

Stalker677

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinen PC.
Wenn ich denn PC hochfahre die Tower Beleuchtung(Thermaltake schriftzug) nicht gleich an ist sobal ich denn Power knopf drücke und das Netzteil startet, sondern erst an ist wenn Windows fertig gestartet ist. Und die Fehlermeldung hatte ich auch schon mal. Windows Dinste konnten nicht gestartet werden.

Umgekehrt hatte ich schon oft, das PC und die Tastatur Beleuchtung nicht ausgingen nachdem der PC herruntergefahren ist. Es half nur das Netzteil am Schalter auszuschalten.
Die Tastatur wurde am USB port Mainboard rückseite angeschlossen.
Die Tastatur Logitech G910 Orion Spar
Die Tower beleuchtung ist direkt mit dem Netzteil verbunden mit dem Molex 4Pin anschluss.

Die Fehler tretten nicht immer auf.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung was das sein kann?

Zuletzt bearbeitet:
Mein PC Prozessor Intel 2500k (OC 4.2Ghz), Mainboard Asus P8P67 rev.3.1, Arbeitsspeicher GSkill 1600 8G, Grafikkarte Asus GTX 660 Ti DirectCU II TOP (Boost 1228Hz), SoundCreative Sound Blaster Z,
Netzteil
600 Watt CoolerMaster Silent Pro Modular 80+ Bronze, Gehäuse Thermaltake chaser III(Big Tower) ,Betriebssystem Windows 10

Zuletzt bearbeitet:
Das Silent Pro ist schon einige Jahre alt, das erneuen kann nicht schaden und dann weißt du auch gleich, obs am Netzteil liegt oder nicht.

Meinst du das ein vor 4 Jahre gekauftes Netzteil alt ist?
Ich habe auch schon mal geschaut nach ein neues, und bin hin und her gerissen. Ein Bequit würde mir gut gefallen hatte ich auch schon ein paar von, mir gefallen die starren kabel bloss nicht, die kann man so schlecht verlegen auch wenn man schon extra ein Modulaes Nimmt.

Testen bringt mir leider nix, der Fehler ist in denn letzten Zwei Tagen nicht mehr aufgetreten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück