Mainboard oder Grafikkarte defekt?

orser

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

seit heute morgen bekomme ich nur noch ein Piepen beim starten meines Rechners (lang, kurz, kurz) was wohl darauf hindeutet, dass die Grafikkarte (geforce gts 450) sich verabschiedet hat, obwohl sich der Lüfter noch dreht. Habe dann rausgefunden, dass mein Mainboard (asus psg41c-m lx) eine OnBoard Grafik hat. Daraufhin habe ich meine Graka ausgebaut und die Batterie vom Mainboard für einige Stunden getrennt um sie in den Werkszustand zu versetzen, damit auf die OnBoard-Grafik zugegriffen wird. Leider habe ich immernoch dieses Piepen (lang, kurz, kurz) und bekomme kein Bild...

Hats nun mein Mainboard geschmissen?

Danke schonmal für die Hilfe

CPU: Intel® Core™2 Quad CPU Q9400 @ 2.66GHz
Graka: Nvidia GeForce GTS 450
Mainb.: Asus PSG41C-M LX
RAM: 2x Elixir DIMM 2GB, DDR3-1333, CL9 (M2F2G64CB88B7N-CG)
Netzteil: Ankermann Switching Power Supply Unit ATX-600
Festp.: Samsung HD103UJ

Zuletzt bearbeitet:
Drück mal während die Batterie draußen ist mehrmals auf den EIn-Knopf (natürlich vom Netz getrennt), damit du auch sicher gehen kannst, dass das Bios resetet wurde.

Ansonsten mal eine Linux-Live CD oder Windows CD einlegen und schauen, ob die Onboard-Grafik dann angesprochen wird. Selbstverständlich die GTS 450 ausbauen.

Hi,

wie sieht denn Dein komplettes System aus ?

Habs Editiert!

Drück mal während die Batterie draußen ist mehrmals auf den EIn-Knopf (natürlich vom Netz getrennt), damit du auch sicher gehen kannst, dass das Bios resetet wurde.

Hat leider nichts gebracht.. immernoch das Piepen(lang, kurz, kurz)

Ansonsten mal eine Linux-Live CD oder Windows CD einlegen und schauen, ob die Onboard-Grafik dann angesprochen wird. Selbstverständlich die GTS 450 ausbauen.

Leider nein :-(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück