Xenomorph
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Schrauber Freunde.
Folgendes, mein PC lief jetzt mit der aktuellen Konfiguration ca. 1 Jahr ohne jedes Problem. Gestern Abend habe ich noch Musik gehört und ihn dann ganz normal heruntergefahren. Jetzt wollt ich ihn gerade wieder an machen und ... nix. Netzteil springt an, Lüfter drehen sonst nix. Kein Bild kein Speakerton.
bis jetzt getestet:
BIOS Reset
alle Laufwerke abegeklemmpt
andere Graka
anderen Speicher
Netzteil Spanungen gemessen alle i.o.
hat aber alles nichts gebracht. Kann ja nur noch am Board oder an der CPU liegen. Was denkt ihr ist wahrscheinlicher? Hab leider keine andere CPU hier zum testen.
Hardware:
Board: Asus M3A32-MVP Deluxe
RAM: 8GB Mushkin DDR2-800 CL5 (kein OC)
Graka: Sapphire Radeon HD7950 (kein OC, 1. gen)
CPU: AMD Phenom II x4 940 (OC auf 3,5 GHz)
könnte die Übertaktung, troz guter Kühlung, schluss endlich die CPU beschädigt haben? Kein Speakerton würde auch dafür sprechen das keine CPU mehr erkannt wird.
BTW: laufen AM3 Prozessoren auf AM2+ Boards? Soweit ich weiss ja, hat jemand damit erfahrung?
Folgendes, mein PC lief jetzt mit der aktuellen Konfiguration ca. 1 Jahr ohne jedes Problem. Gestern Abend habe ich noch Musik gehört und ihn dann ganz normal heruntergefahren. Jetzt wollt ich ihn gerade wieder an machen und ... nix. Netzteil springt an, Lüfter drehen sonst nix. Kein Bild kein Speakerton.
bis jetzt getestet:
BIOS Reset
alle Laufwerke abegeklemmpt
andere Graka
anderen Speicher
Netzteil Spanungen gemessen alle i.o.
hat aber alles nichts gebracht. Kann ja nur noch am Board oder an der CPU liegen. Was denkt ihr ist wahrscheinlicher? Hab leider keine andere CPU hier zum testen.
Hardware:
Board: Asus M3A32-MVP Deluxe
RAM: 8GB Mushkin DDR2-800 CL5 (kein OC)
Graka: Sapphire Radeon HD7950 (kein OC, 1. gen)
CPU: AMD Phenom II x4 940 (OC auf 3,5 GHz)
könnte die Übertaktung, troz guter Kühlung, schluss endlich die CPU beschädigt haben? Kein Speakerton würde auch dafür sprechen das keine CPU mehr erkannt wird.
BTW: laufen AM3 Prozessoren auf AM2+ Boards? Soweit ich weiss ja, hat jemand damit erfahrung?

Oh man was mach ich mit meinem ganzen DDR2 speicher wenn ich ein neues Board kaufe? Werd ich den kram noch los?