Mainboard noch zu gebrauchen?

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi zusammen

Bei meinem Mainboard das MSI 970A G43 habe ich beim Entfernen der Grafikkarte, das Ding das man leicht biegen muss am Steckplatz zu fest gebogen und es ist mir abgebrochen. Kann ich das Mainboard weiterhin gebrauchen und auch den Steckplatz weiter benutzen so das ich die Karte auch wieder raus bringe ohne dieses Ding?

Schreibe gerade von der WiiU aus. Vielen Dank
 
Die geht besser raus als davor :lol:
Ne, macht absolut nichts, dass das Ding fehlt. Das soll die Karte nur am Board halten, da du die Karte aber eh am Gehäuse verschraubst ist es absolut egal
 
Aber bringe ich die Karte auch wieder raus ohne das Ding? Ich muss es betätigen um die Karte zu entfernen.
Da die Nase die dort einhakt weg ist sollte die Karte jederzeit leicht entfernbar sein. Ich würde nur die Karte an der Slotblende nicht übermäßig festschrauben da die Karte jetzt leichter aus dem Slot rutschen könnte. Ein weiteres nutzen des Boardes ist aber definitiv möglich
 
Die Nase verhindert, dass zu schwere Karten am hinteren Slotende durch Vibration oder andere Ursachen herausrutschen können.

Auch wenn es nun sein kann, dass du an der Karte einen Wackelkontakt bekommst (wenn du etwa stark gegen die Gehäuseseite rempelst), wird der PC nach wie vor einwandfrei funktionieren.
 
Ok Vielen Dank euch allen:daumen:
Falls ich es verkaufen will, meint ihr das kauft wer? Für so 10-15€
 
Ich denke für nen 10er könnte sich ev. jemand dafür erbarmen
 
Wenn du den PC transportierst, solltest du ihn auf die Mainboardseite legen, ansonsten könnt die Karte sich leicht lösen und keinen 100% sicheren Kontackt im Sockel haben!
Die GRAKA sollte auf jeden Fall fest in ihrem Sockel sitzen -> Mainboardseitig!
 
Zurück