• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mainboard noch nutzbar ?

Lie1337

Kabelverknoter(in)
hallo Community,

ich habe ein älteres Asus M2N von nem kollegen bekommen. Nun.. Bei dem Versuch RAM nach zu rüsten musste er feststellen das ein Riegel nur halb im slot steckte.
System angestellt und nichts mehr ging. War wohl alles hinüber. Also Ram/Cpu. (bzw. er hat sich net getraut den alten cpu auf ein neues Board zu schrauben.)

Ich meine AM2 ist net mehr so top. Schon klar. Aber für einen kleinen Home Server wäre das schon ok.

Also habt ihr ne eine idee ? wie man sowas testen kann ? oder meint ihr das board ist kaputt ?

Grüße euer Lie

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Du kannst das Brett testen, indem du einen CPU einbaust, von der du weißt, dass sie geht und halt RAM reinsetzt, von dem du auch weißt, dass er geht.
Läuft der Rechner dann nicht, weißt du, dass das Brett hinüber ist.

Nö, wenn das Brett im Eimer ist, läuft es halt nicht, das hat keine Auswirkungen auf CPU oder RAM.
Wieso auch? :huh:

Es kann sein, dass dein Freund einen Fehler gemacht hat und deswegen ist das Brett kaputt gegangen oder eben sein RAM, gibt viele Möglichkeiten.

Jop, sag bescheid, wie es aussieht.

so .. sorry das das alles so lange gedauert hat. Habe einen 100% Funktionierenden CPU aufs MB gepackt. (ist ein amd x2)
und Ram halt der auch klappt. Bekomme leider nur ein schwarzes bild. Jetzt weiß ich net weiter. Habe den Ram auch schon gewechselt. Es ist ja Asus M2n MB. Das grüne lämpchen leuchtet auf der platine. Einen BIOS Reset habe ich auch dürchgeführt. (via Bat. Entnahme)

Für hilfe wäre ich echt dankbar

Zuletzt bearbeitet:
Zurück