MAinBoard ma wida für sLI

Snade

Freizeitschrauber(in)
MAinBoard ma wida für sLI

Ja hallo ers ma!

Also ich such ein Mainboard für unter 150 Euro das 2x GF8800GTX verkraften kann 4x usb midestens 1x lan 775 chipsatz sollte so sein das man die koponenten gut übertakten kann

währ ganz nett wenn ihr mir das linken könnt

mfg

Edit1: wegen dem vorherigen thread bei alternate hab ich schon geguckt^^:devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MAinBoard ma wida für sLI

is bei dem198Euro ein sli bügel dabei
was heißst wake-one-lan
Intel Sockel 775 "Conroe" heißt aber hoffentlich das auch dual core drauf können oder? und ist es auch gut übertaktbar?
 
AW: MAinBoard ma wida für sLI

Alle dual cores + die kommenden Penryn dual cores laufn einwandfrei auf dem Board. Es werden aber ledigilich die alten Quad core modelle unterstützt ( Kentsfield). Die neuen Penryn Quads (Yorkfield) werden leider nicht von dem Nforce 6x0 chipsatz unterstützt weil eine STromversorgung fehlt, was das finale Stepping der Yorkfields erfordert
 
AW: MAinBoard ma wida für sLI

jetz ma abgesehen von sli was is die beste platte zum übertakten (egal wie teuer aber nich so ne 500euro teile)
für:
E6600
AsusGTX8800
Und steht der Arbeitsspeicher im weg hab gehört 4GB 800mhz sind nich so gut zum übertakten?:ugly:
 
AW: MAinBoard ma wida für sLI

Die besten OC chipsätze sind die P35er und die X38 im moment. Demnächst werden ja die P45 bzw. x48er kommen, die aber warscheinlich über das gleiche OC potential verfügen als ihre Vorgänger. das Gigabyte P35/X38-DS4,DS5 oder das DQ6 haben ein gutes OC Potential und sind vom Preis her noch recht i.O.

Bei den Nforce CHipsätzen für SLI dürften die 6x0 bzw. 7x0 Chipsätze das beste OC potential besitzen
 
AW: MAinBoard ma wida für sLI

Jo stimmt schon, aber das sind leider die besten was es für SLI gibt^^ (außer das Nforce 650 bzw 750)
 
AW: MAinBoard ma wida für sLI

Also, dass der 650i Chipsatz kein gutes OC-Potential hätte, wäre mir neu. Auf meinem P5N32-E SLI Plus (650i) läuft mein E6750 mit 3.5 GHz und das bei einer Spannung von 1.28 V.

Allerdings solltest du aus heutiger Sicht schon einen moderneren Chipsatz nehmen! Wie die anderen schon geschrieben haben:
Zum OC > P35 oder X38 (bzw. bald X48), für SLI solltest du ein Board mit 680 SLI (780 SLI = in deiner Preisklasse kaum möglich) Chipsatz nehmen.

z.B.: Asus P5NT WS (http://www.alternate.at/html/productDetails.html?artno=GPEA76)

MfG, boss3D
 
AW: MAinBoard ma wida für sLI

ich will jetz nich noch einen neuen Thread eröffnen deswegen hier:
was sollte ich mir kaufen einen e6600 oder einen q6600 der 30Euro teurer ist ich weis nähmlich nichs hob der q6600 es so richtig bringt oder einfach nur teurer is..?

Edit1: wie macht man das mit der überschrift ändern=?
 
AW: MAinBoard ma wida für sLI

Solls ne Langfristige Investition werden? Wenn ja dann kannste bedenkenlos zum Q6600 (G0) greifen. Der bietet auch noch genug OC Potential.Immer mehr Anwendungen profitieren von mehr als 2 Kernen
 
AW: MAinBoard ma wida für sLI

Ihr meintet doch das das X48 noch kommt is doch schon da:
GigaByte GA-X48-DQ6
?

Edit1: welches board soll ich nehmen für
Q6600 und
asusGTX8800
4GB 800 mhz
von denen:

Asus Maximus Formula
-
GigaByte GA-EP35-DS4
-
GigaByte GA-P35-DS4
-
Asus P5K-E WiFi-AP
-
Biostar TP35D3-A7 Deluxe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MAinBoard ma wida für sLI

Nehm das EP35-DS4, ist preislich besser als das Maximus und leistungsmäßig gleichauf oder sogar besser.

Gruß
 
AW: MAinBoard ma wida für sLI

Das Asus Maximus Formula SE (Note:1,39) ist schon besser, aber auch mit 230 sehr teuer, da ist das DS4 (Note:(1,42) mit 130 wesentlich billiger, aber nur unwesentlich schlechter.

Gruß
 
Zurück