Mainboard Löten

zøtac

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Mainboard Löten

Hey PCGHler,
hab nen Problem! Auf meinem Mainboard ist ein Kratzer über 3 leiterbahnen, das würd ich gerne Löten. Also nur vorrübergehend, ich bekomms danach trozdem ersetzt (hab ich sogar schriftlich als e-mail bekommen^^)
Jetzt wollt ich fragen ob des so ohne weiteres geht?
Hab nen Lötkolben, relativ dünne Lötspitze, Lötzinn und Lötfett.
Und wenn ja wie stell ich des am besten an? Die bahnen sind übereinander, einfach alles in der nähe abdecken und mit Lötzinn drüber?

mfg zotac

AW: Mainboard Löten

Ich würds erstmal mit nem Silberlack Stift probieren...ist für das Board schonenender als Löten und auch präzieser...naja kommt auf die lötkolbenspitze an^^

Ich würds erstmal mit nem Silberlack Stift probieren...ist für das Board schonenender als Löten und auch präzieser...naja kommt auf den Klötkolben an^^
Is nen Hochwertiger Tschibo Lötkolben :D :lol:
Mhm, Silberlack Stift hab ich nicht da aber könnt es mit nem Bleistift Funktionieren? Leitet ja auch...

Oh dank euch leute, das Benchwochenende ist gesichert!Bleistift hat funktioniert, vielen dank :D
Grüße!

Schön :D

Ich glaub aber das der Bleistift nicht so gut leitet wie die normale Leiterbahn.....

falls du doch löten willst: einfach mit nem dremel die leiterbahn frei machen, und drauflöten. das lötzinn sucht sich sein weg. es hält nur ja nur auf dem kupfer...

joar, ruhige hände braucht man auf jeden fall ^^

mit nem dremel lässt sich die schutzschicht von der leiter bahn leicht entfernen ohne die leiterbahn selbst weg zu schleifen

Das bezweifle ich...die Drehzahl vom Dremel ist viel zu hoch um nur ganz leicht was abzuschleifen.....

Nene, nen Dremel kommt mir net an nen 200€ Board^^
Am Montag gehts in die RMA, dann gibts eins mit ner vollständigen Leiterbahn :D

@scheolin

lol^^ meine avatar
das ist nur für echte Schrott

Spaß seinerseits: ich benutze Weller WS50 mit stinknormale Spitze (bleistiftspitz)

Zurück