G
Gast1745356201
Guest
Hallo,
hab hier ein 8 Jahre altes Sockel 775 Mainboard, bei dem ich 3 Kondensatoren getauscht habe.
Da ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gelötet habe und ich ohnehin nicht so begabt darin bin, ist mein "Werk" auch nicht besonders gut gelungen.
Nun ich bin beim Löten mehrmals abgerutscht, habe den Lötkolben an manchen Stellen Ewigkeiten drangehalten und zu guter Letzt ist mir auch noch ein Tropfen Lötzinn auf die Rückseite der RAM Bänke getropft, den ich mit viel Mühe wieder entfernt habe.
Trotz meiner ganzen Missgeschicke läuft das Mainboard wieder einwandfrei. (lief vorher nicht stabil, fuhr teilweise nicht mal hoch)
Meine Frage ist nun, ist es in irgendeiner Art und Weise gefährlich, das Mainboard zu verwenden bzw. besteht unter Umständen die Gefahr eines Kurzschlusses?
hab hier ein 8 Jahre altes Sockel 775 Mainboard, bei dem ich 3 Kondensatoren getauscht habe.
Da ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gelötet habe und ich ohnehin nicht so begabt darin bin, ist mein "Werk" auch nicht besonders gut gelungen.
Nun ich bin beim Löten mehrmals abgerutscht, habe den Lötkolben an manchen Stellen Ewigkeiten drangehalten und zu guter Letzt ist mir auch noch ein Tropfen Lötzinn auf die Rückseite der RAM Bänke getropft, den ich mit viel Mühe wieder entfernt habe.
Trotz meiner ganzen Missgeschicke läuft das Mainboard wieder einwandfrei. (lief vorher nicht stabil, fuhr teilweise nicht mal hoch)
Meine Frage ist nun, ist es in irgendeiner Art und Weise gefährlich, das Mainboard zu verwenden bzw. besteht unter Umständen die Gefahr eines Kurzschlusses?

.