Mainboard Kaufhilfe bis 90 €

remiind1

Schraubenverwechsler(in)
Mainboard Kaufhilfe bis 90 €

Guten Abend liebe Com.

Ich möchte mir einen PC zusammen basteln, welche nur dazu ausreichen sollte, zum Beispiel Spiele wie DayZ Standalone auf höheren Grafikeinstellungen zu spielen.

Ich habe mir soweit alles rausgesucht, jedoch bin ich am verzweifeln bei der Auswahl des Mainboards. Es soll relativ günstig sein ( - 90 € ) Intel 1150 Sockel haben, 1x PCIe 3.0 x16, natürlich 4x DDR3 RAM Slots, 7.1 Sound, und mindestens 4x 4Pin Lüfter Anschlüsse haben.

Ich habe mir da 3 Stück auf Geizhals raus gesucht, jedoch reicht mein bisheriges Wissen nicht aus um über meine Kriterien hinaus noch die anderen Kriterien zu vergleichen.

Da hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Hier der Link: Produktvergleich MSI H97 Guard-Pro (7923-002R), ASRock Fatal1ty H97 Performance (90-MXGTU0-A0UAYZ), Gigabyte GA-H97-D3H | Geizhals Deutschland

Ich will ein Mainboard haben, wo ich nicht im Endeffekt unzufrieden bin und mir denke : Hätte ich doch besser ein anderes gekauft.

Im Endeffekt machen 10 € mehr oder weniger die Sache auch nicht unfinanzierbar :D, jedoch sollte sich der preis um die 80 - 95 € bewegen.

Vielleicht sind auch alle 3 nichts?! Das müsst ihr mir sagen..

Vielen Dank im Vorraus :)

MfG remiind1

AW: Mainboard Kaufhilfe bis 90 €

alle drei verlinkte boards sind gut, du machst also mit keinem etwas falsch. schliesslich entscheidet der eigene geschmack.
man könnte sich auch die anschlüsse anschauen und die features.

Ok Danke das bringt mich schon mal weiter, ich dachte nur, dass es vielleicht enorme Verarbeitungsunterschiede gibt, welche das Zusammenspiel der Restlichen Komponenten stören oder ähnliches.

Ich habe noch eine, zwei Fragen, ich möchte mir dazu eine Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2.0, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N760OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Grafikkarte kaufen. Sie erscheint mir jedoch recht groß. Wird es da irgendwelche Platzprobleme geben oder sorgen die Anbieter durch Einheitsgrößen für optimalen Einbau?

Zweite Frage: Nutzt mir ein Intel Core i5-4690K oder Reicht der Intel Core i5-4690 ? Ich habe gehört auf den Mainboards mit H97 Chip nutzen die mit K am Ende nichts da man sie nicht übertakten kann?

für übertakten braucht man eine K cpu und ein Z97 board, damit man ohne einschränkungen takten kann.
ich würde diese cpu nehmen; Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

hat 4 kerne + 4 virtuelle kerne und kann somit 8 threads behandeln. die spiele die es unterstützen sind im kommen.
für den XEON reichen ein H97 board, da man diesen nicht takten kann.

die gigabyte GTX 760 windforce passt auf alle boards. die frage ist nur, ob 30 cm länge in das gehäuse reinpassen.
muss man mal abmessen.

"die spiele die es unterstützen sind im kommen." Trotzdem kann ich auch Spiele, welche es nicht unterstützen spielen oder? :)

In wie weit würde man den Leistungsunterschied vom i5-4*** zum Xenon Prozessor merken? Ich will keine High End Leistung es soll halt schnell voran gehen :) , wenn es billiger geht dann nehm ich auch gerne Billiger.

zu der Grafikkarte muss ich sagen hatte ich an ein stinknormales ATX Gehäuse gedacht. Das ist nartürlich mist wenn die Grafikkarte nichts passt. Zur not flexe ich das Gehäuse einfach passend : )

Zurück