Mainboard kaufen

Mustangbruder02

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Community,

Ich habe ein D1607 Mainboard von einem Fujitsu siemens computer (Auf´m Dachboden gefunden da mein Laptop Mainboard durch ist) Also ich möchte ein neues Mainboard in geraumer Zeit kaufen! Ich hab die frage Welches,ich brauche dann ja neuen RAM,neuen CPU und.und.und (Neue Grafikkarte kommt auch da brauch ich aber keine Entscheidungshilfe) Also Was ist für Grafisch aufwendige Spiele sinvoll aber nicht so teuer (Budget: 250€) Ich bin für alles offen :-D

LG Mustangbruder02

Du brauchst also:
Mainboard, CPU, Ram, (Graka). Für 250€ -Sehe ich das richtig? :)

Wie siehts mit diesen Sachen aus: Festplatte?, Netzteil?, Gehäuse? :)

Netzteil fesplatte hab ich alles nen Kühler auch einen CPU Kühler und einen Gehäuse Kühler :-) Naja mainboard 200€ cpu 200€ (AMD oder Intel ? :/) und die grafikkarte kommt dann so dazu aber dazu jetzt nichts :-D Das Hab ich schon so , das steht fest

Dein Post ist schrott, es geht nicht hervor was du eigentlich suchst, was du bereits besitzt, für welchen Sockel, für welchen Einsatzzweck etc. Das Gelaber mit den Mainboards versteh ich dazu nicht wirklich, vor allem nicht was das der Dachboden und der kaputte Laptop jetzt genau mit nem Mainboard zu tun haben. Bitte überarbeite dein Post nochmal und drücke klar aus was du nun genau suchst und was du bereits besitzt und was du mit dem Gesuchten dann machen willst (Einsatzzweck). Es nervt mich nämlich immer, wenn solche TEs meine/eure Hilfe wollen, aber selbst zu faul sind auch nur 2 Minuten in nen vernünftigen Text zu investieren. Falls du Ausländer bist und nicht so gut Deutsch kannst ist das natürlich verständlich andernfalls überarbeiten, zack zack...

Das alte Mainboard kannst du durchaus mit gebrauchten Komponenten wieder zum Leben erwecken. Damit kommst du vielleicht auf den Technischen Stand von 2006. Wenn dir das nicht reicht: wegschmeißen und alles neu kaufen.

.... alles neu kaufen.
Das hat er ja auch vor, so wie ich es verstanden habe ;)

@TE:
:ugly: ...ganz so wie azzih würd ichs jetzt nicht ausdrücken, aber im Prinzip hat er recht ;)

Also du hast jetzt 400€ und möchtest: Mainboard + Prozessor + Ram? :)
-Der Rest ist vorhanden?

Zum Schluss noch 2 Fragen: Welches Netzteil hast du?
Und welche Grafikkarte willst du dir holen? (Damit man auch sinnvolle Sachen empfehlen kann ;) -zu ner HD6450 macht ein Xeon z.B. keinen Sinn^^)

@azzih Ich Bin Russe , ich strenge mich an tut mir leid. Ich möchte ein Mainboard zum Spielen,hauptsächlich zum spielen. Ich habe ein Netzteil mit 350Watt. Eine Festplatte hab ich auch da kommt aber noch eine Ordentliche Seagate rein.Ansonsten Möchte ich halt eine Entscheidungshilfe Was CPU,Mainboard und RAM der auf das Mainboard passt. Sockel... hhhmmm ist mir eigt egal da ich eh einen neuen CPU brauche. Noch Fragen :/ ?

@crush182 naja Mainboard RAM und CPU und es sollte nich mehr als 400€ Kosten. Ich hätte auch gerne einen AMD CPU. Zur Grafikkarte es ist eine Sapphire R9 270X. Netzteil siehe in der Antwort zu azzih ;-) Noch weitere fragen ?

Welches 350 W NT genau?

AMD kann man in diesem Preisbereich vergessen, da bietet sich Intel mehr an!

Du brauchst warscheinlich auch noch neuen Ram , da der alte noch ddr2 ist:

Wenn das Nt wirklich von 2004 ist , dann sofort entsorgen!

So kannst du es machen:
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX))

Sorry wusste ja nicht das du Deutsch noch nicht ganz perfekt beherrschst, wollte nicht zu unfreundlich sein wenn das so rüberkommen sollte. Würde es so wir mein Vorposter machen finde seine Auswahl ganz gut.

@Adi1 Das ist mir Bewusst Nur Ich habe nicht so mit Geld :/ Deswegen halt nur 400€ ,man spürt es wenn man den Rechner anwirft der ist aus 2000-02 Der Test ist aus 04 ;)

Sorry wusste ja nicht das du Deutsch noch nicht ganz perfekt beherrschst, wollte nicht zu unfreundlich sein wenn das so rüberkommen sollte. Würde es so wir mein Vorposter machen finde seine Auswahl ganz gut.
Ja Kein Problem ?Und ich finde das sieht auch ganz vernünftig aus, Danke an Alle für die Zahlreichen Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Am besten für 400€ ein günstiges AMD System ala FX-4300 das wird machbar sein für 400 Taler man darf bloß keine wunder erwarten ;) Das sind knapp 395€ und damit sollten alle Games min. auf mittel laufen

Gigabyte GA-970A-DS3P
AMD FX Series FX-4300 4x 3.80GHz
2048MB Gigabyte Radeon R7 260X Windforce
8GB Kingston ValueRAM DDR3-1333
430 Watt Thermaltake München
Antec VSK-3000E Midi Tower
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA

Ne. Also wenn sowas, dann den FX 6300 und ein Be Quiet L8 Netzteil. Ausserdem hat der TE ne Grafikkarte 270X, wenn ich das richtig verstanden habe.

Als AMD Rechner würde ich in etwa sowas verbauen:
http://geizhals.de/amd-fx-8320-fd8320frhkbox-a852342.html?hloc=at&hloc=de 130€
+ 70€ Mainboard
http://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-dimm-kit-8gb-bls2cp4g3d1609ds1s00-a723497.html 60€
http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-400w-atx-2-4-bn222-a960674.html 50€

Wären alles in allem ca. 350€mit nem vernünftigen CPU Kühler

@Azzih
Meine kombi war schon recht gut für low budget....was besseres für 400€ komplett bekommste nicht.... Man kann vielleicht ein FX 8320 kaufen aber dann muss man auch einen guten CPU Kühler mit kaufen.....ich habe bei meiner Frau ihren mit Boxed nur Temp. probs behabt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück