Mainboard Kaufberatung

maxi503

Kabelverknoter(in)
Hallo!

Habe die Möglichkeit günstig ein Z97 Pro 3 von Asrock zu kaufen.
Ist dieses Mainboard für einen 4690k geeignet?
Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Pro3 und Anniversary (außer dem fehlenden DVI bzw. VGA Anschluss)

LG

Z97 ist der ideale Partner für einen 4690k
Das Anniversary hat einen schlechteres SOundchip

Unterschied sind nebst Sound auch noch ein paar wie andere Anschlüsse etwa ein DVI Ausgang den man sich gespart hat auf dem Anniversary-Board zu verlöten das stellt nicht unbedingt den Genickbruch dar. Fürs betreiben auf Stockwerten eines 4690k geht das Boards schon, aber zum richtigen übertakten ist es so gut/schlecht wie das Anniversary, also nicht toll, weil der VRM eher auf eben das Ziel einen 2Kerner Pentium zu übertakten ausgerichtet war (bzw. das Anniversary das Arsch auf Kannte hinbekommt) und nicht einem 4Kerner. Zu einem Neukauf würde ich es nicht mit dem 4690k empfehlen und das sagt dann eigentlich schon das es nicht ganz das Gelbe vom Ei ist aus meiner Sicht.

Ok! Könnte ich auch ein Z87 Board nehmen. Z.b. das ASUS Z87-C2-Pro?
Oder sind Z97 besser geeignet? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Z-87 und Z-97? Ist es wirklich nur die M2 Schnittstelle?

Ok! Könnte ich auch ein Z87 Board nehmen. Z.b. das ASUS Z87-C2-Pro?
Oder sind Z97 besser geeignet? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Z-87 und Z-97? Ist es wirklich nur die M2 Schnittstelle?

Das Z87 Pro C2 kannst du problemlos nehmen, das PLV davon ist sehr gut.

@Narbennarr: Die Z87 Boards bieten deutlich mehr Ausstattung als Z97 Boards zu dem Preis.

Zurück