Mainboard Kaputt ?

Atent123

Volt-Modder(in)
Seit einigen Tagen habe ich dass Problem das mein Mainboard zwischen durch anfängt rum zu meckern ich hätte kein Ethernet Kabel angeschlossen und ich keine Verbindung mehr habe.
Ich habe bereits das Kabel und die Steckdose gewechselt dies hat jedoch nichts gebracht.
Ich habe am Router kontrolliert ob alle Kabel sitzen und habe meinen Anschluss an dem Switch vorbei direkt zu dem Router geschaltet alles ohne Erfolg.
Deshalb Frage ich mich ob mein Asus Maximus VI Hero Z87 kaputt ist.

kenn ich nur zu gut!

hatte ich beim Sabertooth 1155er und auch auf dem aktuellen H97 pro, selbes Problem welches du hast!:what:

Ich sehe du hast auch Asus. Was nutzt du für einen Router? Ich habe die Probs bei einer Fritzbox 7170.
Treiber aktualisieren und Lan umstecken, brachte alles nichts.
Router Firmwareupdate auch nichts.
Man kann versuchen manuell die Geschwindigkeit im Gerätemanager deiner Netzwerkkarte einzustellen.
Und mit Voll und halb Duplex rum spielen, was auch nichts brachte.
Ein neues Netzwerkkabel auch nicht gebracht.

Ich wollte schon ein neues Board holen deswegen, weils einfach nur nervt.

Lange Rede kurzer Sinn, ich bin ebenfalls sehr an der Lösung des Problems interessiert :P

Edit: Alle Analysen seitens des Treibers der Karte oder des Onboardchips, laufen problemlos!

Tach,

Ach Asus Boards sind meistens richtige Zicken.

So kurios sich das anhört, habt ihr schon versucht ein CMOS Resett durchzuführen?

Hab damit schon die mysteriösesten Probleme gelöst.

Gruß

Es könnte an den Stromsparfunktionen des Intel-Chips und der Fritz.box liegen. Wenn ihr das Netzwerk nicht an "LAN 1" angeschlossen habt (oder diesen auf "Green Mode" gestellt), warten beide Seiten, das der "andere was sagt"

Was damals geholfen hat, war einfach den entsprechenden Port auf "Power-Mode" (Netzwerkeinstellungen) zu stellen in der FB, per default ist immer nur LAN 1 auf "Powermode" der Rest im Greenmode

Weil ich grad sehe das der TE keine FB hat, du hast im Inteltreiber auch jede Menge Einstellmöglichkeiten in Sachen Energiesparmodus, einfach mal probieren, evtl. hilft es dir.

Alternativ LAN-Treiber einfach neu installieren und BIOS ggf. aktualisieren.

Nebenbei kannst du eigentlich direkt alle benötigten Treiber bezüglich des Mainboards aktualisieren, beziehungsweise neu zu installieren.

Na toll jetzt will er wieder nicht. D:
Ich habe mal eine Lan Karte in den unteren PCI-E Bus gesteckt.
Die müsste eine Lane wegnehmen läuft dann die untere Karte nur mit 4 Lanes ?

Zurück