Hey Leute,
gestern bemerke ich, dass mein PC kein Bild mehr anzeigt. Zuerst denke ich an die Grafikkarten, aber dann bemerke ich, dass auch die USB-Tastatur nicht erkannt wird bzw. nicht einmal Strom bekommt (Tastaturbeleuchtung). Auch über das Mainbord bzw. die IGP bekomme ich kein Bild. Nach dem Aufschrauben bemerke ich, dass die Diagnoseanzeige des Mainboard auch nicht funktionert. Deswegen bin ich mir ziemlich sicher, das da was am Mainboard defekt ist. Außerdem ist es merkwürdig, dass ich den PC per Powerbutton einschalten, aber nicht ausschalten kann. Die Lüfter laufen alle. Das Board ist ein AsRock Z77 Extreme4
Weitere Komponenten:
Intel i7 3770k mit Boxed-Lüfter
2x EVGA 670 4GB Sc+
Samsung 830 256GB
ASUS Xonar DX
2x8GB Corsair Vengeance LP
Der PC lief ohne Gehäuse schon über einen Monat, habe ihn an dem Tag in ein Xigmatek Elysium eingebaut, nach einem ersten Test lief er, dann habe ich ihn transportiert, jedoch solte das nicht damit zu tun haben. Jetzt stehe ich vor dem Problem, was ich machen soll. Kann das noch an anderen Komponenten liegen? Bin mir aber beim Mainboard ziemlich sicher, besonders wegen der Anzeige. Wie lange dauert das ganze mit Einschicken und hoffentlich zurückbekommen? Soll ich mir jetzt schnell ein neues kaufen? Will den PC eigentlich sofort wieder benutzen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus für euren Rat.
gestern bemerke ich, dass mein PC kein Bild mehr anzeigt. Zuerst denke ich an die Grafikkarten, aber dann bemerke ich, dass auch die USB-Tastatur nicht erkannt wird bzw. nicht einmal Strom bekommt (Tastaturbeleuchtung). Auch über das Mainbord bzw. die IGP bekomme ich kein Bild. Nach dem Aufschrauben bemerke ich, dass die Diagnoseanzeige des Mainboard auch nicht funktionert. Deswegen bin ich mir ziemlich sicher, das da was am Mainboard defekt ist. Außerdem ist es merkwürdig, dass ich den PC per Powerbutton einschalten, aber nicht ausschalten kann. Die Lüfter laufen alle. Das Board ist ein AsRock Z77 Extreme4
Weitere Komponenten:
Intel i7 3770k mit Boxed-Lüfter
2x EVGA 670 4GB Sc+
Samsung 830 256GB
ASUS Xonar DX
2x8GB Corsair Vengeance LP
Der PC lief ohne Gehäuse schon über einen Monat, habe ihn an dem Tag in ein Xigmatek Elysium eingebaut, nach einem ersten Test lief er, dann habe ich ihn transportiert, jedoch solte das nicht damit zu tun haben. Jetzt stehe ich vor dem Problem, was ich machen soll. Kann das noch an anderen Komponenten liegen? Bin mir aber beim Mainboard ziemlich sicher, besonders wegen der Anzeige. Wie lange dauert das ganze mit Einschicken und hoffentlich zurückbekommen? Soll ich mir jetzt schnell ein neues kaufen? Will den PC eigentlich sofort wieder benutzen.
Vielen Dank schon mal im Vorraus für euren Rat.
Den Laptop von meiner Mutter kann ich ja nicht ewig benutzen. Ist es denn wahrscheinlich, dass ich das repariert oder ein neues bekomme? Falls ich doch unbewusst irgendwas falsch gemacht habe?
