• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mainboard kaputt, neues muss her.

AW: Funke fliegt & kein Signal mehr

Na dann. Memtest läuft mit 2x2 Gig übrigens seit 25 min fehlerfrei.
 
AW: Funke fliegt & kein Signal mehr

It's memtest. Bei dem Laptop meiner Freundin, ist Memtest 14h Fehlerfrei durchgelaufen. Trotzdem ist er nach 15 Minuten mit einem Bluescreen, der auf Ram Defekt hinweist, abgeschmiert :D
 
AW: Funke fliegt & kein Signal mehr

Dann werd ich eben mal zocken (hab leider nur Generals installiert) und sehen was er da sagt^^

edit: tja das wird nix da das laufwerk defekt ist. kann ich den RAM noch anders testen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Funke fliegt & kein Signal mehr

Fährt dein Rechner denn jetzt wieder hoch? In Windows ist eine Art Memtest eingebaut. Drück F8 beim Starten. Dann wiederherstellung und da ist Speichertest.
 
AW: Funke fliegt & kein Signal mehr

Nö nix fährt wieder hoch, der RAM sitzt in meinem Kofferpc aus meinem Tagebuch. Ich versuch das mal...

edit: das ding behauptete, mir beim anmelden das Ergebnis zu zeigen. Hat es aber offenbar nicht >.< kann man den bericht noch einsehen?


edit2: habe den Test jetzt mit je 2x2 GB durchgezogen. Beides mal keinen Bericht erhalten, beimn 2ten mal habe ich auch am Ende gesehen, dass keine Probleme festgestellt werden konnten. Von daher gehe ich mal davon aus, der RAM überlebt hat:banane:

edit3: Morgen ist dann wohl die GraKa dran. Kann die beim Kofferpc leider nicht testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Funke fliegt & kein Signal mehr

Also ich konnte nun endlich alle Teile testen. Grafik, Speicher und CPU laufen alle noch. Somit ist wohl nur das Board hinüber.

Jetzt brauche ich ein neues Board... Sollte irgendwas sein, was ich gebraucht (bucht oder hier im MP) für ~30€ bekomme. Muss keinerlei Schnickschnack haben, nur mit dem im Startpost beschrieben Sys + einer GTX 570 einwandfrei laufen. Ich möchte so günstig kaufen, da das Brett gegen Ende dieses jahres ssowieso wieder gegen eines mit 1155er sockel getauscht wird und ein i5-2500 dazukommt. Übertaktet werden soll das AM3-Board nicht. Habt ihr da irgendwelche Kaufberatung?
 
asus boards gibts viele... hat jemand konkrete vorschläge, was am besten zu meinem Sys passt und dass ich gebraucht innerhalb meines budgeds ergattern könnte?
 
Wenn Du eh in absehbarer Zeit auf Sandy umsatteln willst, ist der Chipsatz Banane. Nimm einfach das günstigste PhenomII-kompatible Brett das Du kriegen kannst ;)
 
Von mienem M4A77TD habe ich auch noch eine U3S6-PCI-E Karte. Kann ich die da bedenkenlos einbauen?
Kann ein veraltetes Board eigentlich auch "limitieren?" Ich will ja ne gtx570 reinsetzen. Wenn das völliger Quatsch ist, werd ich wohl ein paar mehr € investieren müssen. Aber eigentlich hat mein Geldbeutel nicht vorgesehen dass mein Board kaputt geht;)
 
Nein. Wenn es PCIe x16 kann dann limitiert es deine GTX570 nicht. Dein Board kann dann halt weniger OC freudig sein, bezogen auf CPU. Aber sonst ist kein großer unterschied.
 
Gut danke.
wie sieht es mit der usb3-karte aus?

edit: was haltet ihr von einem MSI 770-C45 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück