Stingray93
Software-Overclocker(in)
Hey Leute,
gestern habe ich den Core i7 965 Extreme bekommen, den ich günstig im Luxx erstehen konnte.
Doch beim CPU wechseln ist mir ein Fehler unterlaufen.
Ein paar tropfen aus meiner Wakü sind auf dem Mainboard gelandet.
Im 1. Moment schon mal: *******!
Im 2. Moment: Q-Tip geholt, Fön, und eine Menge Zeit.
Also erst einmal getrocknet ...und geföhnt.
Nach einem Tag trockungszeit habe ich die CPU dann fertig eingebaut.
Beim einschalten geschah folgendes:
- PC lief an (sprich alles geht an... Lüfter, Festplatte etc (hört man ja))
- PC bootet nicht...
- Alles läuft zwar...aber es kommt kein Erlösendes "Piep" wo er normalerweise anfängt alles zu laden...also zu starten quasi.
Also dachte ich erst einmal...ist vllt die CPU kaputt...also das ganze wieder umgebaut.
Folge => PC bootet trotzdem nicht...
Dann dachte ich...vllt doch noch feucht?
CPU wieder raus...Föhn geholt..und geföhnt...
Dann habe ich noch Bremsenreiniger genommen (eignet sich sehr gut zum reinigen von PCB´s...da nicht leitend und sofort verfliegend)
Und das Ganze Mainboard eingesprüht...und weiter geföhnt.
Nach nun einen weiten Tag trocknen und föhnen.
Geht nix!
PC geht an...kein boot erfolgt!
Demnach ist wohl das Mainboard defekt und ich sitzt hier mit dem Laptop auf meinem Sofa.
Eig. wollte ich mir zwar nen neuen TV kaufen nächsten Monat...naja...muss es eben doch wieder was für den PC sein.
Also steht nun im Raum:
Neues Mainboard!
Am liebsten wäre mir ja nun eines mit USB3 und Sata3...von denen gibt es ja leider noch nicht sehr viele.
Finde dieses sehr interessant...zwar teuer...aber naja.
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1366 - EVGA X58 FTW³
Wobei das Asus RIIIE auch geil wäre...wenn die 100€ mehr nicht im Weg stehen würden.
Problem beim EVGA ist natürlich...das es fast nirgendwo richtig lieferbar ist. Und es...keinen E-Sata anschluss hat. Na gut, hat mein jetziges auch nicht...aber das stört mich schon seit dem 1. Tag.
Und diese Adapter in der Slotblende sehen Sch**** aus.
So nun kommen meine Fragen an euch...bei denen ihr mir evtl. helfen könnt!
Habt ihr vllt noch irgendwelche Vorschläge was ich tun könnte?
Kennt ihr vllt. noch ein Board? Auch wenn die Auswahl natürlich gering ist...aber vllt könnt ihr mir ein paar positive Feedbacks geben.
Am liebsten würde ich mir auch gleich noch einen Neuen CPU Kühler kaufen...da meiner wirklich...bescheiden ist.
Die Anschlüsse sind zu nah aneinander, sodass man den 19er Schlauch so gequetscht raufdrücken muss (zu einer Seite hin) das bei etwas druck auf den Schlauch Wasser an der Seite raus kommt.
Also ...ein neuer muss her!
Empfehlungen?
gestern habe ich den Core i7 965 Extreme bekommen, den ich günstig im Luxx erstehen konnte.
Doch beim CPU wechseln ist mir ein Fehler unterlaufen.
Ein paar tropfen aus meiner Wakü sind auf dem Mainboard gelandet.
Im 1. Moment schon mal: *******!
Im 2. Moment: Q-Tip geholt, Fön, und eine Menge Zeit.
Also erst einmal getrocknet ...und geföhnt.
Nach einem Tag trockungszeit habe ich die CPU dann fertig eingebaut.
Beim einschalten geschah folgendes:
- PC lief an (sprich alles geht an... Lüfter, Festplatte etc (hört man ja))
- PC bootet nicht...
- Alles läuft zwar...aber es kommt kein Erlösendes "Piep" wo er normalerweise anfängt alles zu laden...also zu starten quasi.
Also dachte ich erst einmal...ist vllt die CPU kaputt...also das ganze wieder umgebaut.
Folge => PC bootet trotzdem nicht...
Dann dachte ich...vllt doch noch feucht?
CPU wieder raus...Föhn geholt..und geföhnt...
Dann habe ich noch Bremsenreiniger genommen (eignet sich sehr gut zum reinigen von PCB´s...da nicht leitend und sofort verfliegend)
Und das Ganze Mainboard eingesprüht...und weiter geföhnt.
Nach nun einen weiten Tag trocknen und föhnen.
Geht nix!
PC geht an...kein boot erfolgt!
Demnach ist wohl das Mainboard defekt und ich sitzt hier mit dem Laptop auf meinem Sofa.
Eig. wollte ich mir zwar nen neuen TV kaufen nächsten Monat...naja...muss es eben doch wieder was für den PC sein.
Also steht nun im Raum:
Neues Mainboard!
Am liebsten wäre mir ja nun eines mit USB3 und Sata3...von denen gibt es ja leider noch nicht sehr viele.
Finde dieses sehr interessant...zwar teuer...aber naja.
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1366 - EVGA X58 FTW³
Wobei das Asus RIIIE auch geil wäre...wenn die 100€ mehr nicht im Weg stehen würden.
Problem beim EVGA ist natürlich...das es fast nirgendwo richtig lieferbar ist. Und es...keinen E-Sata anschluss hat. Na gut, hat mein jetziges auch nicht...aber das stört mich schon seit dem 1. Tag.
Und diese Adapter in der Slotblende sehen Sch**** aus.
So nun kommen meine Fragen an euch...bei denen ihr mir evtl. helfen könnt!
Habt ihr vllt noch irgendwelche Vorschläge was ich tun könnte?
Kennt ihr vllt. noch ein Board? Auch wenn die Auswahl natürlich gering ist...aber vllt könnt ihr mir ein paar positive Feedbacks geben.
Am liebsten würde ich mir auch gleich noch einen Neuen CPU Kühler kaufen...da meiner wirklich...bescheiden ist.
Die Anschlüsse sind zu nah aneinander, sodass man den 19er Schlauch so gequetscht raufdrücken muss (zu einer Seite hin) das bei etwas druck auf den Schlauch Wasser an der Seite raus kommt.
Also ...ein neuer muss her!
Empfehlungen?
Zuletzt bearbeitet:

ist nur ein Tipp.