• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mainboard + Gtx 770 (+evtl Lüftung) Kaufberatung

darlen

Kabelverknoter(in)
Mainboard + Gtx 770 (+evtl Lüftung) Kaufberatung

Hey,

Suche entscheidungshilfe bei folgendem Setup

Gtx 770 4gb SLI
Mainboard wo das Platz hat inkl meiner Asus Xonar

Lüftungsmässig - ich habe ein Shinobi Xl mit standardbestückung - reicht das oder würdet ihr da etwas verbessern?

Allgemein: bin auch für andere Vorschläge offen. Anforderungen sind bis Maxwell oder was als nächstes lohnendes kommt 'überleben'
Auflösung ist 2560x1440 und ich will stabile 60fps + bei max Einstellungen (Metro Crysis 3 ausgenommen)
Evtl um die Anforderungen noch bisschen auszuschmücken, folgende Spiele werde ich mir auf jeden fall bis 2014 holen.

SplinterCell Blacklist, Rome2, Bf4, Cod Ghosts, Arma 3, Assassins Creed 4, Batman Arkham Origins, Watchdogs

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Mainboard + Gtx 770 (+evtl Lüftung) Kaufberatung

immer 60fps ind 1440p auf ultra? das kannste vergessen, rome 2 und arma 3 werden da nicht mitmachen (cpu limit, sofern du keinen i7 4770k mit 5ghz + hast). auch ist die gtx 770 4gb sinnfrei, da die rohleistung nicht genug ist um den vram zu füllen. wenn du den pc und das budget nennen könntest, würde das weiterhelfen

momentanes System:

i5 2500k @ 4.2ghz
Gtx 580 3gb

Was meinst du genau mit Rohleistung um den vram zu füllen? Spiele halt auch gerne Sachen wie Skyrim und GTa IV mit Texturenmods - desshalb wollte ich die 4gb Version.
Rome 2 müssen nicht konstant 60Fps sein - das lässt sich auch mit weniger gut spielen - das war eher auf Shooter bezogen. Und Arma 3 Alpha kriege ich mit dem jetztigen Setups so 40Fps hin mit Einstellungen die ich akzeptabel finde.

Budget ist schwer zu sagen. Ich wollte nächstes jahr deutlich mehr Geld in die Hand nehmen (bzw dieses Jahr damit beginnen) Und mir ein Caselabs Gehäuse holen und da eine potente Wakü verbauen. Nur wird das monate Arbeit in anspruch nehmen und in dieser Periode kommen soviele Games die ich zocken möchte und mein Pc wird das nicht mehr packen - da er letztes Jahr bei den vorgängerserien schon an der Grenze oder darüber war. Hinzu kommt das die jetztige momentane Hw auf dem markt ja eher verbesserungen sind und keine wirklichen 'Fortschritte' und ich spekuliere darauf das sich dann der Sprung auf Maxwell und Hasweel e etc mehr lohnen würde.

Wenn ich mir jetzt zb jetzt ein 780er/Titan Sli und einen 4770k werd ich das wohl in den nächsten 1-2Jahren wieder ersetzen dürfen?!

Die 4Gb der 770 bringen dir nichts, da wie gesagt der Chip die 4Gb Vram nicht ausreizen kann, dazu kommt noch das SI.
da würde ich eher mal über eine 7970 nachdenken, oder auch zwei wenn es unbedingt sein muss.
Und da würde wiederum deine CPU an ihre grenzen stoßen.
Wie sieht dein komplettes Sys eigentlich aus?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück