Mainboard/Grafikproblem

In dem Link Thread steht, dass dort stantadartmäßig WL-Pads verwendet werden um 7mm Abstand zwischen Platine und Kühler zu schaffen.
Ist der Abstand zu irgendwas gut?

Wenn der Kühler z.B. eben ist, dann muss natürlich jedes Bauteil auch auf die gleiche Höhe gebracht werden, damit dann alles mit dem Kühler kontakt hat. Wenn also vorher 7mm-Pads verwendet wurden, müssen auch wieder solche drauf!

Ati gibt es nicht mehr, die heißen jetzt AMD ;) Unterschiede sind weiterhin die Karten, im Oberklasse-Bereich sind aber beide Hersteller gleich gut aufgestellt. Unterschiede sind eben PhysX, Cuda, Downsampling, mehr Tesselationsleistung und das bessere 3D bei NVidia und Eyefinity, Vorteile bei sehr hohen Auflösungen, oft weniger Lastverbrauch und SSAA im Treiber auf AMDs Seite.

Schaust du hier - maximale Dicke sind zwar nur 5mm - aber es gibt ja auch 1mm-Pads zu kaufen, könnte man ja stapeln, falls die 5mm nicht ausreichen, um den Kontakt zum Kühler herzustellen.

Edit: Ich würde das Ding backen - wenn sie danach nicht läuft, ist sie augenscheinlich sowieso kaputt und du kannst dir eine Neue kaufen :D

Also liegen die größten Vorteile eigentlich bei NVIDIA, richtig??
Ich werde das ding jetzt bei 105°C 20min backen. (Temp richtig? Muss ich irgendwas abbauen, außer das plastik?)

Mehr abbauen, als das Platik, geht ja nicht :D Ich weiß nicht, ob die WLP noch runter muss...

Welcher Hersteller die größeren Vorteile bietet, das muss jeder selbst entscheiden. Besitzer von 3 Monitoren kommen z.B. um AMD nicht herum.

Also ich hab die 4g-Spritze gekauft und auf meine CPU sind... würde ca. 0,5g schätzen WLP draufgekommen. Denke wenn du nichts verschwendest müsste mit 4g eine GraKa machbar sein, garantie geb ich aber nicht :D

hab mir 2x 4G bestellt. Das Zeug sollte ja etwas länger halten. Habe den Kühler jetzt mit Küchenrolle abgewischt. Wie reinigt man die Platine, ohne etwas zu zerstören?

Platine reinigen? Auf der Platine ist keine WLP drauf, nur auf allen zu kühlenden Bauteilen, also Spannungswandler usw. Die kannst du auch mit Zewa (oder Softy :D ) abwischen, nur immer schön vorsichtig sein! Notfalls nen Spritzer Lösemittel auf alkoholbasis dazunehmen, aber wirklich nur ein Tröpfchen!

Zurück