Mainboard gibt kein Bild

JeanW

Schraubenverwechsler(in)
Um mich kurz zu fassen, ich habe meine 1080 aus meinem PC ausgebaut, um sie an einem anderen Rechner zu testen. Nachdem ich sie wieder eingebaut habe gehen die Monitore nicht mehr an und nein es ist nichts defekt oder veraltet schließlich hat es davor noch funktioniert. Weder wurde die graka gegrillt noch ist sonst irgendein anderes Teil defekt. Es wird kein Bild über graka und onboard graka ausgegeben und das BIOS habe ich bereits zurückgesetzt. Der PC läuft wie er soll, nur ich habe kein Bild...
Mainboard: MSI Z170a Gaming M5
GPU: Gigabyte GTX 1080 OC VRAM 8GB
Lg
 
Woher weißt du das dein PC läuft wie er soll wenn du kein bild hast?
Liste doch bitte mal deine komplette Hardware auf dann fallen uns Tipps leichter.

Was du probieren kannst wäre mit jeder Komponenten einen kreuztausch zu machen und zu schauen ob diese noch geht
Also z. B. Den Monitor über den selben Anschluss an einem anderen PC betreiben und an diesen PC einen anderen Monitor anschließen.
Das gleich mit der Grafikkarte.

Auch mal prüfen ob alle Stecker richtig sitzen oder ob dein Mainboard eine Anzeige hat und einen Fehler wirft
 
Okay also ich bin jetzt etwas schlauer. Richtig ist ich weiß nicht ob der PC richtig tut, jedoch tun alle Komponente. Überprüft ist alles und ich weiß jetzt wo der Fehler ungefähr liegt. An meinem Mainboard gibt es eine Debugger Anzeige mit Codes welcher bei mir 00 anzeigt, heißt die cpu bootet nicht richtig und irgendwas ist mit dem BIOS nicht richtig (steht im Benutzerhandbuch). Allerdings entfallen mir hier jetzt weitere Schritte und ich weiß nicht weiter.

Komponente (mehr als nötig):
GPU: Gigabyte GTX 1080 GDDR5X 8GB
Mainboard: MSI Z170A Gaming M5
RAM: HyperX DDR4 16GB
Case: Sharkoon VG5-W
CPU: Intel Core i7-6700k
CPU fan: Dark Rock 3
HDD 1: Seagate ST31000520AS 1 TB
HDD 2: Seagate ST1000DM010-2EP102 1 TB
HDD 3: Seagate ST4000DM004 4 TB
SSD: Samsung 850 EVO 250 GB
Drive: HL-DT-ST DVDRAM GH24NSC0
Monitor 1: ASUS VS248HR 1920x1080 (24")
Monitor 2: HannsG HL205DPB 1600x900 (19,5")
Monitor 3: Acer V193W 1440x900 (18,5")
Microphone: RØDE NT1-A
Mixer: Beringer Xenyx 802
Headset: Razer Kraken Pro
Keyboard: Corsair K55 RGB Gaming Keyboard
Mouse: Uhuru WM-02
PSU: Corsair CX 430
Mousepad: TeckNet XXL Gaming Mauspad
Microphone tripod: Millenium MS-2003
 
Deine CPU sollte eine interne GPU haben.
Fänge mit einem minimalaufbau an. Also nur Netzteil, Mainboard, CPU und ein RAM Riegel.

Wenn das soweit funktioniert das du ins BIOS kommst kannst du mal deine Systemplatte mit anschließen. Geht das auch dann Stück für Stück weiter bis der Fehler kommt.

Wenn es mit dem minimalaufbau nicht klappt dann hilft nur Stück für Stück hier den Fehler zu suchen und einzelne Komponenten (soweit möglich) zu tauschen bzw. An anderer Stelle zu testen um einen Fehler auszuschließen
 
Zurück