Mainboard für Ryzen 3700 gesucht.
Hallo da ich nun doch endlich meinen Haupt PC umbauen will aber vorher Ersatz benötige brauche ich noch ein Mainboard nur das fehlt noch
Folgende Teile habe ich schon dafür
Ryzen 3700
Be quiet dark rock pro 4
Corsair cmk32gx4m2b3000c15 Arbeitsspeicher
Be quiet straight Power 11 750w
Gigabyte rtx 2080ti gaming oc
Gehäuse und Mainboard fehlt noch case soll ein fractal meshify s2 her
Ich hatte ein Gigabyte aorus x570 elite und damit war ich nicht zufrieden.
Bios hatte ich sofort per USB Flash auf die aktuelle Version gebracht was gestresst hat
Maus bzw. Bios ruckelte extrem nach beenden und noch mal ins bios behob das Problem
Rams liefen nur auf 2133 MHz alles andere gab nur kein Bild und anschließendem Reset der Einstellungen
Bios Einstellungen wurden nicht gespeichert ich habe etwas verändert speichern und verlassen geklickt jedoch wurde die Einstellung nicht gespeichert.
Die Arbeitsspeicher laufen korrekt auf 3 anderen PCs mit dem XMP Profil.
Ich habe 2 Mainboards im Visier
Msi x570 ACE
Msi x570 Unify
Eventuell Asus crosshair VIII hero habe bereits das formula in meinem hauptpc und das ist klasse aber zu teuer für ein 2. System
Ist bekannt wie die corsair Rams auf den msi boards laufen?
Oder ein ganz anderes günstigeres board?
Oder noch mal das aorus x570 elite probieren?
Danke
Hallo da ich nun doch endlich meinen Haupt PC umbauen will aber vorher Ersatz benötige brauche ich noch ein Mainboard nur das fehlt noch
Folgende Teile habe ich schon dafür
Ryzen 3700
Be quiet dark rock pro 4
Corsair cmk32gx4m2b3000c15 Arbeitsspeicher
Be quiet straight Power 11 750w
Gigabyte rtx 2080ti gaming oc
Gehäuse und Mainboard fehlt noch case soll ein fractal meshify s2 her
Ich hatte ein Gigabyte aorus x570 elite und damit war ich nicht zufrieden.
Bios hatte ich sofort per USB Flash auf die aktuelle Version gebracht was gestresst hat
Maus bzw. Bios ruckelte extrem nach beenden und noch mal ins bios behob das Problem
Rams liefen nur auf 2133 MHz alles andere gab nur kein Bild und anschließendem Reset der Einstellungen
Bios Einstellungen wurden nicht gespeichert ich habe etwas verändert speichern und verlassen geklickt jedoch wurde die Einstellung nicht gespeichert.
Die Arbeitsspeicher laufen korrekt auf 3 anderen PCs mit dem XMP Profil.
Ich habe 2 Mainboards im Visier
Msi x570 ACE
Msi x570 Unify
Eventuell Asus crosshair VIII hero habe bereits das formula in meinem hauptpc und das ist klasse aber zu teuer für ein 2. System
Ist bekannt wie die corsair Rams auf den msi boards laufen?
Oder ein ganz anderes günstigeres board?
Oder noch mal das aorus x570 elite probieren?
Danke

ist ja nicht wesentlich teurer und gefällt mir auch sehr gut