Mainboard für intel sandybridge 2600k

Train92

Schraubenverwechsler(in)
Mainboard für intel sandybridge 2600k

hallo liebe com ich brauche mal eure hilfe ich bin auf der suche nach einem guten mainboard preisklasse kann so bei 200-220€ liegen
könnt ihr mir da ein paar vorschläge machen

AW: Mainboard für intel sandybridge 2600k

ich nehm mal an du willst auch ocen dan kommt entweder der P 67 chipsatz oder z 68 chipsatz für dich
willst du sli betreiben ? wenn nein kannst du den asus anschauen ,ist der renner bei 1155 boards

wobei es schon den nachfolger gibt Z 68 board ,wo man hier den igp benutzen kann + ocen kann + jeder z board hatt 2 pcie express 8 lanes zur verfügung ab 100 euro board
Asrock Z68 EXTREME4 S1155 Intel Z68 ATX 150 euro

Asus P8P67 P67 Sockel 1155 ATX Rev3 120 euro

msi p67 gd53 104 euro der hatt auch 2 pcie express 8 lanes ohne esata

alle boards laufen mit Uefi bios wobei gigabyte noch den alten bios hatt

ich werde auch sli benutzen und welche nachteile hat den die8 lanes zu den 16 lanes ??? und ja ocen will ich auch deswegen der 2600k

Man spricht von Performance-Einbußen zu 2x16-Lanes allerdings fällt der nicht wirklich hoch aus.

Gibt es den auch ein Board was 2x16-Lanes zu verfügung stellt?

Spontan fällt mir nur das Asus Maximus IV Extreme ein.

Gibt es den auch ein Board was 2x16-Lanes zu verfügung stellt?

2x 16 Lanes gehen nur bis zum Brückenchip, die CPU ist nur mit 1x 16 Lanes angebunden, daher hast du immer Probleme damit.
Neben dem MAximus bietet auch das P8P67 WS Revolution den NF 200 Chip, aber ich rate davon ab.

Wenn du unbedingt SLI machen willst, begnüge dich mit 2x 8 Lanes, ein Asrock P67 Extreme4 reicht hier, kostet auch nicht viel.

gut werde ich machen ich danke euch kann gecloset werden

Also die meisten Boards habe nur 2x8 Lines was ja völlig ausreicht! Ich verbaue gerade mit einem Kollegen das Asus Maximus mit NF 200 Chip und 2x GTX 470.
Bis jetzt gabs allerdings nur Probleme für das SLI Verbund. Mit NF200 Chip haben wir zwar ein paar Punkte mehr aber dafür verstärken sich die Microruckler. Im Endeffekt lohnt sich der NF 200 Chip gar nicht außer zum Benchen aber zum gamen völlig ungeeignet.
Um Kostn und Nerven zu sparen rate ich dringend zu einem Board ohne besagtem Chip, zumal 2x8 Lines völlig ausreichend sind.

na dann ich glaube werde mir das asus p8p67 Deluxe holen und dann schon ocen und sli betreiben :daumen:

Zurück