Mainboard für Intel i7 920

StefanStg

PCGH-Community-Veteran(in)
Mainboard für Intel i7 920

Hallo ich möchte mir ein mainboardt für meinen intel i7 920 kaufen da ich mich aber nicht gut auskenne frage ich euch was ihr mir empfehlen könnt.
Meine einzigen vorgaben sind USB 3.0, am besten 4-6 mal usb 2.0 und 6 reihen für arbeitsspeicher.
Preis vill bis 200euro

AW: Mainboard für Intel i7 920

Das hört sich garnicht schlecht an aber es hat nur 2 usb 2.0 des is weng wenig ich brauche schon 4 stück. Auch wenn er direkt unten drunter 2 usb 3.0 hat.

ich hab des bild jetz angeschaut ich finde nur zwei usb 2.0 und dann 2 mal usb 3.0 weil des gelbe drüber ist ja sata

Insegesamt sind es doch 8 Anschlüsse. 2 X USB 3.0; 2 X SATA. Daraus folgt, das der Rest USB 2.0, also 4 anschlüsse USB 2.0 sein sollte. So steht es zumindet auch in der Beschreibung.
Hab auch bei Alternate gesehen, dass von insgesamt 6 USB Anschlüssen die Rede ist (2.0 und 3.0 zusammne).
Aber vielleicht schaust du mal auf die Herstellersite, da steht des bestimmt genau.

Greets

stimmt hast recht tut mir leid wenn man so hinschaut denkt man die gelben sind alle sata anschlüsse. ok dann geht des ja weißt du wie des is
Asrock X58 Extreme3

Aus den Specs des GA-X58A-UD3R : (Hab das Teil auch)

USB : South Bridge: - Up to 12 USB 2.0/1.1 ports (8 on the back panel (Note 4), 4 via the USB brackets connected to the internal USB headers)
- NEC D720200F1 chip: Up to 2 USB 3.0 ports on the back panel
(Note 4) Two share the same ports with USB 3.0 and another two with eSATA.

Fuer mich ist es aber viel besser, dass das Board 10 (!) SATA-Anschluesse hat, sogar noch einen IDE Anschluss, wenn man seine 'alten' Festplatten nutzen will. Allerdings sind 2 der 10 SATA-Anschluesse sehr lahm, da kann man hoechstens die DVD anschliessen.

meine Empfehlung Gigabyte X58A-UD7, kostet zwar etwas mehr aber wird deinen Ansprüchen gerecht.

Ansonsten ginge auch das schon angesprochene x58a-ud3r

Zurück