IluBabe
Volt-Modder(in)
AW: Mainboard für Haswell-E, 8 DDR4 Bänke
Zum Erscheinungstermin ist mir noch nichts bekannt. Und ja da gebe ich dir Recht, dass die Abwägung im Preis durchaus sinnvoll ist. Bei Z97 war halt konkret der Fall, dass man einfach kein Günstiges Board bekommen hat wo der Slot nich die Graka beschneidet, wenn man eine Zusatzkarte einsteckt, sprich man ist neben diesem Umstand behindert und zudem noch das die güsntigen Boards eher ungeeignet für das übertakten eines i7 4790k waren, also man eh in einer Preisklasse beim Board endete, wo der Aufpreis für eine Dual Lan Karte eben den Preis des Extreme 9 überstiegen hat. Ob das auch der Fall werden wird bei X99 kann ich nicht sagen, aber es ist wohl wahrscheinlich. - davon ab beziehst du die Differenz auf ein MSI Board, und da ist noch fraglich was der TE haben will, wäre es den mit Zusatzkarte der Fall. Sprich andere Hersteller haben auch interessante Boards.
Zum Erscheinungstermin ist mir noch nichts bekannt. Und ja da gebe ich dir Recht, dass die Abwägung im Preis durchaus sinnvoll ist. Bei Z97 war halt konkret der Fall, dass man einfach kein Günstiges Board bekommen hat wo der Slot nich die Graka beschneidet, wenn man eine Zusatzkarte einsteckt, sprich man ist neben diesem Umstand behindert und zudem noch das die güsntigen Boards eher ungeeignet für das übertakten eines i7 4790k waren, also man eh in einer Preisklasse beim Board endete, wo der Aufpreis für eine Dual Lan Karte eben den Preis des Extreme 9 überstiegen hat. Ob das auch der Fall werden wird bei X99 kann ich nicht sagen, aber es ist wohl wahrscheinlich. - davon ab beziehst du die Differenz auf ein MSI Board, und da ist noch fraglich was der TE haben will, wäre es den mit Zusatzkarte der Fall. Sprich andere Hersteller haben auch interessante Boards.
, aber man muss ja auch dann den Preis anschauen. Wenn es 80 Euro Differenz sein sollten (E9 zu dem MSI) bin ich der Meinung das die dezidierte Server NIC aus #3 besser arbeitet als das Onboard-LAN (ggf. weniger "Hänger" im Netzwerk, höherer Datendurchsatz?). Gibt es zum E9 schon nen Termin?
.

.
.gif)