Multithread
Software-Overclocker(in)
Mainboard für Haswell-E, 8 DDR4 Bänke
Hallo zusammen
Ich bräuchte eine Empfehlung für ein Mainboard für nen Haswell-E 6 i7-5820k. Und vielleicht noch für einen leisen CPU Kühler der nicht mit dem ersten Graka Slot und dem RAM kollidiert.
Der Rest des Rechners steht bereits, 16GB DDR4 4*4GB, ne R9 Graka. Einsatzzweck wird Photoshop und Spielen sein.
Preis: oben offen, allerdings wenn es geht nur bis so 250-300 Euro (Totalbudget ca. 1600 Euro).
Ausserdem wäre eine 2te Empfehlung mit 2 Gigabit Anschlüssen noch für mich von Vorteil (Anbindung an ein entsprechend ausgerüstetes NAS).
Gruss Multithread
Hallo zusammen
Ich bräuchte eine Empfehlung für ein Mainboard für nen Haswell-E 6 i7-5820k. Und vielleicht noch für einen leisen CPU Kühler der nicht mit dem ersten Graka Slot und dem RAM kollidiert.
Der Rest des Rechners steht bereits, 16GB DDR4 4*4GB, ne R9 Graka. Einsatzzweck wird Photoshop und Spielen sein.
Preis: oben offen, allerdings wenn es geht nur bis so 250-300 Euro (Totalbudget ca. 1600 Euro).
Ausserdem wäre eine 2te Empfehlung mit 2 Gigabit Anschlüssen noch für mich von Vorteil (Anbindung an ein entsprechend ausgerüstetes NAS).
Gruss Multithread

.

, habe schon diese Kombi an Controllern gehabt ohne die Möglichkeit ein Team zu erstellen (außer ich habe einen Serveradapter installiert) - es kann aber sein, dass ASRock hier auf dem MB irgendwo nen Controller zusätzlich verbaut der dies ermöglicht.
, aber man muss ja auch dann den Preis anschauen. Wenn es 80 Euro Differenz sein sollten (E9 zu dem MSI) bin ich der Meinung das die dezidierte Server NIC aus #3 besser arbeitet als das Onboard-LAN (ggf. weniger "Hänger" im Netzwerk, höherer Datendurchsatz?). Gibt es zum E9 schon nen Termin?