Mainboard erneut Kaputt????

XCapitanAmericaX

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen

Ich hatte nicht lang freude an meinem neuen System-.- 6h:(:(:(

Folgendes Problem mein Mainboard( AS Rock P67 Pro3) geht nach einem Treiber Update nicht mehr an.
Dr.Debug zeig gleich beim Starten des PCs folgenden Fehler Code 0x19.
Laut ASrock Handbuch ist das folgender fehler (Pre-memory South Bridge initialization is started ) Keine ahnung was das zu bedeuten hat-.-
Ich hab schon alles probiert ( CPU, Ram und Grafikkarte Gewchselt) jedoch ohne erfolt. Meine Hardware (CPU, Ram und Grafikkarte) Jedoch funktionieren in einem anderen System einwandfrei. Ich denke mal das das Board schrott ist
Ist bereites ein Austausch Mainboard (beim 1sten Board waren die Spannungswandler abgekokelt nach Parr stunden-.-) , daher die Frage ob eine Weitere Reklamation Möglich ist?

MFG

Clear CMOS am besten über den Jumper machen. Ansonsten mehrmals den Power-Knopf drücken, ansonsten kann das bis zu einer halben Stunde und mehr dauern.

Schau mal ob das board sich durchbiegt!!! Hast du auch alle Abstandshalter genutzt ? CPU-Kühler zu fest ?
Mal Board losschreiben und "alle" Schrauben festdrehen!

Berichte dann!

Stooooooooooooop.

1.Was für ein Treiberupdate war das?
2.Who the **** is Dr. Debug?!
3.Kommst du ins Bios oder startet der PC nicht mehr? (Ein Mainboard kann sowieso nicht "angehen".)
4.Wenn du starten kannst -> Linux Live CD oder abgesichter Modus (Einfach beim starten die ganze Zeit F8 drücken.)
4a. Wenn nicht dann ist entweder der Strom aus oder Mainboard kaputt.
5.Hast du irgendwas im Bios verstellt?

Ich weis zwar nicht was das helfen sollte, aber gebracht hat es nichts. Trotzdem danke für den link. Bei den anderen funktioniuerts bei den anderen nicht. Mainboard wurde an allen abstandshalter angeschraubt

Stooooooooooooop.

1.Was für ein Treiberupdate war das?
2.Who the **** is Dr. Debug?!
3.Kommst du ins Bios oder startet der PC nicht mehr? (Ein Mainboard kann sowieso nicht "angehen".)
4.Wenn du starten kannst -> Linux Live CD oder abgesichter Modus (Einfach beim starten die ganze Zeit F8 drücken.)
4a. Wenn nicht dann ist entweder der Strom aus oder Mainboard kaputt.
5.Hast du irgendwas im Bios verstellt?

War ein stinknormaler Intel Chipsatz Treiber
Ich komm garnicht erst ins Bios-.- Bildschirm bleibt schwarz

Darf ich vorstellen Dr.Debug

Klar kannst du das board wieder reklamieren allerdings wird das board bestimmt über Wochen weg sein oder nicht.
Also bei asus sind es immer 4-8 Wochen.
Wenn ich ein board habe was 2 mal zurück gegangen ist kauf ich mir immer ein anderes und gebe das dann bei eBay her.

Klar kannst du das board wieder reklamieren allerdings wird das board bestimmt über Wochen weg sein oder nicht.
Also bei asus sind es immer 4-8 Wochen.
Wenn ich ein board habe was 2 mal zurück gegangen ist kauf ich mir immer ein anderes und gebe das dann bei eBay her.

Ich hab das board am 29.01.2012 gekauft und am 31.01 zur reklamation geschikt, weil es auch schon defekt geliefert worden ist . Am 10.02. das Ersatzmodell bekommen. Und heute werd ichs wieder einschiken müssen.

XCapitanAmericaX schrieb:
Ich hab das board am 29.01.2012 gekauft und am 31.01 zur reklamation geschikt, weil es auch schon defekt geliefert worden ist . Am 10.02. das Ersatzmodell bekommen. Und heute werd ichs wieder einschiken müssen.

Dann sind die mal schnell, hoffentlich läuft es danach rund.

Zurück