Mainboard, Entscheidungshilfe

charlycole

Kabelverknoter(in)
Hi Leutenz!

Suche ein Z87 für einen 4770k mit Brocken 2, übertakten spielt natürlich eine Rolle.

Eingeplant sind bis 120€, hab die Gigabyte Mainboards ins Auge gefasst.
Was genau ist jetzt der Unterschied zwischen dem GA-Z87-D3HP und dem Gigabyte GA-Z87X-D3H? Gehts hier nur um SLI Unterstützung bei der X-Version? (brauche nämlich keine 2 GraKas)

Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem
ASRock Z87 Pro4 gemacht? FInde nämlich keinen ordentlichen Test, auch PCGH testet immer nur das Extreme Teil.

Grüße!

Ein 4770k ist fürs zocken rausgeschmissenes Geld, nimm nen 4670K

Beim Board empfehle ich das Gigabyte Z87X-D3H. Das ist etwas besser ausgestattet und bietet bessere OC Möglichkeiten.

also wenn ich mir Battelfield 4 anschaue, wie gut einem die virtuelle kerne helfen, dann würde ich gleich den I7 4770K kaufen, kann nicht schaden.
vielleicht wird GTA 5 und andere titel genauso skalieren. board würde ich Gigabyte Z87X-D3H nehmen.

^^sign

Momentan sieht es so aus das immer mehr der neueren Spielen auf mehr Kerne skalieren.
Befürchte die Standartaussage ein 3570/4670k reicht ist nicht mehr ganz richtig ;)

Yo!
Danke für die Antworten! Dass es ein 4770k wird, ist bereits entschieden ;)
MIch hätte es nur interessiert, was das Z87X-D3H mehr bringt als das D3HP; wenns nämlich nur die SLI Kompatibiltät ist, dann könnt ich mir hier 10 € sparen. Wenn ihr aber meint, dass es besser für OC ist, gebe ich die 10 € mehr gerne aus. Liegts hier an der Kühlung der Spannungswandler oder welche Eigenschaften machen das Z87X-D3H zum besseren OC-Board?

übertakten kann man generell mit einem Z board und das X ist meist für sli/crossfire gut. naja ich würde die 10 mehr investieren für das Z87X-D3H .

Zurück