mainboard empfehlungen

Gelenkwurm35

PC-Selbstbauer(in)
Ich bei der Auswahl auch eher zum MSI greifen, allerdings finde ich störend das nur 8 / 8 Modus möglich ist. Ich würde da auch eher den Vorschlag unterbreiten die vorhandene Karte zu verkloppen und ein potentes Singlemodell wählen.

Ich bei der Auswahl auch eher zum MSI greifen, allerdings finde ich störend das nur 8 / 8 Modus möglich ist. Ich würde da auch eher den Vorschlag unterbreiten die vorhandene Karte zu verkloppen und ein potentes Singlemodell wählen.

ja im grunde genommen wäre es dann eine gtx 580 allerdings da ja schon 460 SLI besser ist als Gtx 580 kam ich auf das 470er SLI system...

Naja SLI hin oder her, du hast ja nicht immer die volle Leistung und auch nicht in allen Spielen und wenn ich an 8/8 denke anstatt 16/ 16. Gut in wieweit der Unterschied sich bemerkbar macht kann ich so nicht sagen. Strom und Abwärme scheint wohl weniger relevant zu sein

Naja SLI hin oder her, du hast ja nicht immer die volle Leistung und auch nicht in allen Spielen und wenn ich an 8/8 denke anstatt 16/ 16. Gut in wieweit der Unterschied sich bemerkbar macht kann ich so nicht sagen. Strom und Abwärme scheint wohl weniger relevant zu sein

wann kann ich den sozusagen in einem spiel °kein° sli nutzen?? strom und abwärme ist egal hab genug kühlung...;)

Ich weiss ja nicht was du zockst, aber gut ich habe mich in letzter Zeit auch nicht sonderlich mit dem Thema befaßt.

du kannst in einem spiel kein sli nutzen, wenn das spiel kein sli unterstützt ganz einfach. und 8 lanes haben genug bandbreite, limitiert also nicht stark.
manche tests besagen bei multigpulösungen, unterschied zwischen 8 lanes und 16 lanes sind ca 5% unterschied, bis 9% im schlimmsten fall.

16 lanes nicht zwingend notwendig für SLI oder Crossfire.

Zurück