Mainboard Empfehlung P55

Naumo

Software-Overclocker(in)
Hi!
Ich hab vor im November auf LGA1156 umzurüsten und bin noch etwas unschlüssig welches Mainboard ich mir da kaufen soll..
Da ich sehr gute erfahrungen bei LGA775 mit dem asus maximus II formula gemacht hab, hab ich eigentlich vor mir den nachfolger für den neuen Sockel zu kaufen. Was haltet ihr von dem Board oder könnt ihr ein anderes empfehlen. CPU wird der i7 860 und Ram wahrscheinlich G.Skill DDR3-2000 (farblich passend zum brett).. OC technisch will ich natürlich die 4GHz knacken :) is pflicht ^^

Danke schonmal

Deine Boardwahl ist schon sehr gut! Hast du ein Preislimit?
Oder sonst was was das Board unbedingt haben muss?

MFG

also ich bin sehr zufrieden mit Asus und der maximus reihe und ich denke mal mehr als dieses brett hat braucht man nicht ;) ein nf200 wäre noch kool und sata3 und usb3 aber das wird teuer vor allem weils solche boards noch nicht mal gibt
@enemy: hab doch ne gescheite grafikkarte ^^

EDIT: hier gehts ja nicht um die graka... oder ums geld ^^ sondern welche board man empfehlen kann :)

Zuletzt bearbeitet:
Investition in die Falsche Richtung!

Eine bessere Graka und evtl. mehr Ram würden dir mehr bringen als die kA 5% durch die CPU.

Kann mich meinem Vorrednet nur anschließen: Hab mir einen I5 750 geholt und hatte vorher einen Q9450 und merke so gut wie keinen Unterschied.

Wenn du aber unbedingt Geld ausgeben willst, dann ist dein vorgeschlagenes Mainboard von Asus ok. Kauf dir aber bloß kein Gigabyte, wie ich es gemacht habe: Treiberprobleme, LAN funzt nicht richtig, D-Link USB Wlan sticks werden nicht erkannt.

EDIT: hier gehts ja nicht um die graka... oder ums geld ^^ sondern welche board man empfehlen kann :)

Investition in die Falsche Richtung!

Eine bessere Graka und evtl. mehr Ram würden dir mehr bringen als die kA 5% durch die CPU.

Lies das Zitat vom Autor und dann merkste bestimmt was! Er hat sich entschieden und lässt sich da auch net abbringen. Das wurde schon versucht!

Kauf dir aber bloß kein Gigabyte, wie ich es gemacht habe: Treiberprobleme, LAN funzt nicht richtig, D-Link USB Wlan sticks werden nicht erkannt.

Das ist ja komisch. Ich habe schon/verbaue schon seit Jahren Gigabyte Boards und hatte bisher noch nie Probleme damit! Kann die Marke sonst eigentlich total empfehlen!

ich meine kauf dir lieber ne dx11 Graka.
Dein Prozzi ist auch sehr gut übertaktbar und für alles ausreichend.

Er will aber keine Graka!:ugly:

graka is kein thema.. hab grad ne gtx275 drin.. des in der sig stimmt nicht immer..
ati bin ich zwar nicht so der fan aber wer weiss ^^
und wie ich schon gesagt hab und icke&er auch verstanden hat gehts um ein brett für meinen zukünftigen i860 :)
oder was meint ihr sollte ich auf bessere boards (usb3.0, sata 600) warten?

Soviel ich weiß soll Ende diesen Jahres / Anfang nächsten Jahres die P55A Reihe von Gigabyte kommem.

Diese wird dann USB 3.0 und Sata3 unterstützen.

Zitat von MalkavianChild85
Kauf dir aber bloß kein Gigabyte, wie ich es gemacht habe: Treiberprobleme, LAN funzt nicht richtig, D-Link USB Wlan sticks werden nicht erkannt.

Also ich hab mit dem F5w auch keine Probleme. Das Auslieferungsbios (F2) hat auch tadellos funktioniert.

jo mal sehen wies rauslauft..
des problem is halt dass ich jetzt noch gutes geld für meine alte HW bekomm und in nem halben jahr halt nicht mehr..
ich würde eigentlich schon bei asus bleiben.. vielleicht kommt ja ein maximus III formula 3.0 edition raus ^^ mit besagten neuen featerus

^^Bloß was dann die neuen Features nützen, ist auch eine Frage wert?
Druckt der Drucker am besagten Port schneller?
Externe HDDs mit USB3, wenn jetzt schon eSATA Standard ist?!
SATA3 für normale rotierende Metalscheiben die nichtmal jetzt ihre Bandbreite ausnutzen?
Wofür? Das man sich in max. 2Jahren sagt, ach ich kauf mir mal heute nen neues Board+CPU, weil mir das alte Zeugs zu langsam ist :ugly::D

jo so denk ich auch.. die samsung f3 lauft auch mit sata2 und usb 3.0 brauch ich eh nicht da alles mit usb 2.0 wunderbar lauft!
soso dann hol ich mir mal das sys ^^
also um wieder zum topic zu kommen: Asus Maximus III Formula.. FTW ^^

Nimm es, ich wollte es erst auch haben(war da aber noch teurer) ;)
Und leider hätte mir dann auch noch der zweite LAN-Anschluss gefehlt (ne extra Karte war für mich keine Option), deshalb auch das Gigabyte.
Naja ok, ich gebe es zu ich bin Gigabyte-Junkie :ugly:

hmm naja ich habe eine gtx295 und werde mir dieses jahr noch ne neue holen.
Sobald die gt300 reihe da ist.
Finde ich sinnvoller.
In sachen games:
Wenn ein Quad am ende ist, ist auch der i7 zu langsam

Zurück