• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mainboard emfehlung Sockel 1155 !

Xerxes300

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Pcghxler !
Bin grad dabei mir einen komplett Neuen Rechner zusammen zu stellen da mein alter nich mehr genug Reserven für meinen neuen 24Zöller hat,
Gehäuse hab ich schon das HAF-X in dem ich zurzeit noch meine alten Sachen drin hab bis auf das 600 Watt OCZ Netzteil
Prozzi werd ich mir wohl den 2500K/2600K holen und Grafikkarte soll die Gtx 580 werden aber ich kann mich nicht für ein
Mainboard entscheiden, wär cool wenn ihr mir da behilflich sein könntet, es sollte gut zum Übertakten sein und SLI sollte auch mit an Board sein.
Vielen Dank schonmal :)

MfG Xerxes

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Wie wär ein Asrock P67 Extreme 4?
Das hat praktisch alles, was man braucht, aber willst du wirklich eien GTX 580 nehmen?
Eine GTX 560/570 bieten P/L mäßig ein besseres Angebot und wenn eine GTX 570 nicht mehr reicht, dann iste ien GTX 580 auch am Ende!

Ja mit der Gtx 580 war ich ohnehin noch am überlegen da man bei der 570 auch noch bissl was hochschrauben kann, hat jemand Erfahrung mit dem Asrock ?

Ändert aber nichts daran, dass der Sockel nur für den Betrieb vin einer Grafikkarte ausgelegt ist. Dass du 2x8 Lanes machen kannst, liegt einzig daran, dass die Mainboardhersteller das so gebaut haben, Intel hat das aber nie so geplant, die erwarten, wenn du Multi GPU haben willst, dass du ein Sockel 2011 System kaufst (bzw. 1366, die gibts ja noch).

Zurück